Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von little_princess am 24.08.2007, 19:24 Uhr

Kind weigert sich...

also ich denke, dass es keine logische konsequenz war, dass er kein eis essen darf, weil er nicht aufräumt- auch in den po kneifen halte ich für den falschen weg.
Du konntest es z.B. so machen, dass wenn er nicht aufräumt, er beim nächsten mal nur mit einer Flasche spielen darf und nichts groß ausräumen darf. oder eben nichts neues ausräumen darf, solange das alte nicht aufgeräumt ist. im zweifelfall bleibt es eben eine nacht lang liegen, bis er es aufräumt.
Oder ihr macht einen festen zeitpunkt aus, zu dem zusammen aufgeräumt wird, was über den tag alles so ausgeräumt wurde, z.B. vor dem abendessen.
Bei und zu Hause ist es so, dass erst das alte weggeräumt wird, bevor neues ausgeräumt wird. so ist es auch in Valentinas Kiga (montessori). Klappt sehr gut. wenn ich aber sehe,d ass Valentina müde ist, räume ich es auch schon mal alleine auf.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.