Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 24.08.2007, 18:44 Uhr

Kind weigert sich...

Mal 5 Gerade sein lassen?? ,o)

Mal ehrlich:
Überleg mal ob es sich"lohnt" nur aus Prinzip stur seine Ding"durchzuziehen";o)

Hättest ja auch sagen können:"Weisste,normalerweise möchte ich,dass du Sachen die du ausgeräumt hast auch selbst wieder wegräumst-aber wenn du jetzt so gar keine Lust hast helf ich dir,dann sind wir Ruck Zuck fertig..."

Manchmal muss man Kompromisse eingehen(auch wenn es einem vielleicht innerlich widerstrebt und man denkt:er soll es aber doch lernen!...keine Angst:Dein Sohn wird kein Schlampiger Nichtstuer nur weil er MAL eben NICHT sein eigenes Zeug augeräumt hat.

Eine logischer Konsequenz als "kein Eis mit Oma" wäre eher gewesen:In Zukunft werden keine LG Flaschen mehr von ihm ausgeräumt wenn er sie anschliessend nicht wegräumem mag.

Aber:MUSS es immer soweit kommen?*g*

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.