Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alkoria am 26.10.2015, 9:46 Uhr

Kind lässt mich nichts machen

Hallo ihr lieben,

hat jemand einen Ratschlag für mich? Mein Kind lässt mich absolut nichts machen, wenn wir zusammen zu Hause sind. Ich muss ihn fast ständig tragen, kann keinen Schritt ohne ihn machen. Er war immer so, wollte immer bei mir oder meinem Mann sein, geht fast nie alleine ins andere Zimmer, klebt an uns die ganze Zeit. Früher hat es ihm gereicht, in der Nähe zu sein, also konnte ich mit Glück täglich was Kleines kochen, staubsaugen (war auch wichtig, da er noch gekrabbelt hat) und 2x pro Woche wischen. Ich versuche ihn zu integrieren, wenn ich in der Küche bin, darf er alles ausräumen, was er erreichen kann (alles andere ist höher und er kommt nicht ran), er durfte den Staubsauger erkundigen etc.

Aber seit Wochen will er nur noch getragen werden und ich muss mit einer Hand kochen z.B. Es ist sooo schlimm geworden, dass ich mittlerweile mit ihm auf dem Arm Pippi machen muss (oder ihn 2 min schreien lassen muss). Spazieren gehen geht mit ihm auch kaum, der gleiche Grund. Das ständige Nörgeln halte ich kaum aus, also trage ich ihn lieber, lasse alles dreckig und unaufgeräumt, traue mich kaum raus mit ihm und trotzdem nörgelt er rum. Gott sei dank, gibt es Krippe. Da ist er glücklich und zufrieden, also das Nörgeln spart er für mich. Er spielt auch nur, wenn ich mich bei ihm dazusetze. Mache ich was falsch? Hat jemand einen Ratschlag für mich?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.