Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maxikid am 24.05.2023, 10:29 Uhr

Ich finde das auch krass - bekommt sie denn eine Strafe??

Das ist es ja, draussen, ausserhalb, ist sie die liebste, hilfsbereiteste Person der Welt. Also, das komplette Gegenteil. Sie ist die Person, die allen bei Problemen hilf, Streitigkeiten schlichtet, bei Problemen mit Lehrern und der Klasse vermittelt sie und redet mit den Lehrern etc. Im Verein ist sie Mannschaft-Kapitänen.

Natürlich versuchen wir mit ihr zu Reden, es gibt Sanktionen.

LG maxikid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Schimpfwörter - Strafe/Konsequenz?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Tochter, fast 8. Jahre 2. Klasse. Sie ist grundsätzlich ein liebes Mädchen und es lässt sich insgesamt gut mit ihr auskommen ABER es ist jetzt bereits zum 2. Male vorgekommen, dass sie mir gegenüber verbal ausfallend geworden ist. ...

von FCB2011 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Konsequenz vs Strafe / aktuelles Beispiel dazu

Genau passend zum Thema weiter unten gestern erlebt - geradezu "klassisch". Unser Kind und Schulfreund dürfen noch ein paar Minuten auf dem Spielplatz toben. Mit dabei der jüngere Bruder des Schulfreunden, wird 5. Mutter Schulfreund hat noch Schokocroissants dabei und ...

von cube 09.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Konsequenz statt Strafe

Ich finde diesen Zugang, dass es nur noch Konsequenzen, die mit der "Tat" in Verbindung stehen, geben darf, aber keine Strafen etwas merkwürdig. Nicht jede Handlung meiner Kinder, die ich nicht will, hat eine logische Konsequenz. Wenn mein 2jähriger etwas werfen will und ...

von Verwirrt123 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Strafen! Wie vergeben?

Hallo. Ich habe heute einen kleinen Disput mit meinem Mann, weil er Strafen ungerecht verteilt und diese in meinen Augen keinen Sinn ergeben. Ein Bespiel: mein Sohn (10) steht seit zwei Tagen nur schwer zum klingeln seines Weckers auf. Er geht abends nach den Logo ...

von Lilly16 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

nochmal zum strafen unten

da habe ich wohl die besonders schlimmen kinder abbekommen, wenn ich sehe, dass bei euch nie was passiert, weswegen ihr eure kinder bestrafen müsstet....ich habe da wohl pech gehabt... kaputte scheiben, heimliche pc-sessions bis nachts um zwei, 5€ aus mamas portemonnaie ...

von belugamax1 02.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

"heute habe ich keine Strafe bekommen.... " sagte mein Sohn stolz zu mir

beim Abholen aus dem Kindergarten. Er war fröhlich und stolz, als er dies erzählte, er wäre brav gewesen und hätte eben keine Strafe bekommen. Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen soll.... Es scheint vielleicht doch nur eine Phase zu sein, wie man so schön ...

von sojamama 27.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Harte Strafe oder nur "konsequent"?

Gerade hatte ich ein Gespräch mit einer Freundinnen-Mutter meiner Tochter. Letzte Woche nahm ich die Freundin (8) mit meinen Töchtern zum Schwimmen mit. Wir brachen früh auf, verbrachten einen schönen Tag im Bad und kamen gegen 14 Uhr wieder zuhause an. Als ich die Freundin ...

von Loraley 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

welche strafe.....

hallo unsere maus ist jetzt 22 monate sie redet schon total schön und viel und versteht alles was man zu ihr sagt nur mit dem folgen hat sie es nicht so............es geht mir sehr an die nerven das egal was ich sage sie nicht interessiert.........sie horcht nicht auf ein ...

von babsi75 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Konsequenzen / Strafe

Kind A, 12 Jahre, männlich hat ganz klar und zum wiederholten Mal gegen vereinbarte Regeln verstoßen und dazu noch gelogen Die ganze mündliche "Schiene" hab ich durch. Erklärt, Befindlichkeiten geschildert, .....--------Verstanden, mach ich nie wieder........ nochmal und ...

von momoo 23.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Strafen im Kindergarten?!

Hallo, ich bin gerade etwas entsetzt! Ich habe meinen Sohn heute um 16.00 Uhr im KiGa abgeholt, er empfing mich mit den Worten“……Mama ich habe solchen Hunger, ich durfte heute nichts essen.“ Er erzählte mir dann, dass er nicht aufräumen wollte und darum nicht mitessen durfte. ...

von Ana1 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Strafe

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.