Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 07.03.2023, 9:34 Uhr

Es ist dein Job, das durchzusetzen, schieb nicht deinen Freund vor

Huhu,

naja, hier scheint es ja noch ein paar andere Probleme zu geben. Ihr habt eine Patchwork-Situation, noch dazu hängt dein Freund im Moment zu Hause fest, und all das ist natürlich schwierig.

Vom Lebensgefährten der Mutter, der nicht arbeiten kann, mich nicht mag und einen ganzen Tag braucht, um eine Mahlzeit zu kochen, hätte ich mir als Teenie wohl auch nichts sagen lassen.

Du musst aufhören, deinen Freund vorzuschieben, wenn es um die Aufgaben DEINER (!) Tochter geht. Setze dich selbst bei ihr durch. Das ist dein Job als Mutter. Sei hartnäckig. Ich muss bei meinem Sohn auch ständig daran erinnern, was er für Aufgaben hat. Das ist normal.

Ich würde auch zusehen, dass dein Freund schnell wieder arbeitet und auch alles dafür tut, was geht. Das ist Murks, dass er zu Hause hängt, offenbar wenig Effektives im Haushalt beitragen kann und deine Tochter herumkommandiert… Die ganze Situation ist nicht gut.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Hilfe mein Freund macht die Kinder dick

Kurz zu mir: Ich bin die carina 30 Jahre alt und habe zwei Töchter mit meinem Freund (wir sind noch nicht verheiratet), ich arbeite 6 Tage die Woche morgens bis abends/nachts, Pandemie bedingt Aufjedenfall sind meine beiden Süßen sehr sportlich gewesen und aßen kaum süßes ...

von Cariiiinchen30 04.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freund meines Kindes

Hallo liebes Forum Mich umtreibt ein Thema momentan sehr. Es geht um meinen Sohn ( nennen wir ihn A) und seinen Freund ( nennen wir ihn B). Beide 7. Seitdem die Schule wieder teilweise stattfindet, verabreden sich die beiden auch wieder öfter. Das freut mich prinzipiell ...

von ramalamadingdong 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Mein neuer Freund lässt mich im Auto nicht vorne sitzen

Hi liebe Mamis, ich bin nun mit meinem dritten Kind schwanger. Leider übernehmen die Väter der beiden ersten Kinder keine Verantwortung für ihre SÖhne. Mit meinem neuen Freund läuft es etwas besser. Nur haben wir immer wieder Streit wegen der Autofahrt. Er lässt mich nicht ...

von SunnyMami2002 29.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Sohn einer Freundin lässt sich gar nichts sagen

Ich miete immer gerne einmal im Jahr für ein paar Tage eine Hütte in den Bergen, wo ich dann mit Freunden und ihren Kindern oder mit den Eltern von Klassenkammeraden meiner Töchter zusammen hinfahre. Ich genieße diese Tage mit so einer großen Truppe immer sehr. Wir gehen dann ...

von Rani07 25.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundin schiebt ihr Kind immer zu mir

Wie sehr ihr das. Eine Freundin Nachbarin von mir unsere Söhne gehen in die gleiche Klasse. Das Kind von der Nachbarin ist etwas anstrengend und seit einiger Zeit will mein Sohn auch nicht mehr mit ihm spielen da spielt mein Sohn lieber alleine. So zur Frage die Nachbarin ist ...

von Sweety4388 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Rückmeldung Thema Freunde

Ich schrieb ja vor Wochen, dass ich mir Sorgen darüber mache, dass mein Sohn keinen Anschluss findet. Er hatte vor Kurzem Geburtstag. Bei der Frage wen er einladen möchte, nannte er sieben t Kinder, was mich erstaunte. Zusammen mit Cousins kamen wir auf zehn. Gut, ...

von Malus 26.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Kind findet keine Freunde

Hallo Mein Sohn ist dieses Jahr eingeschult worden. Schon im Kindergarten war er immer ein Einzelgänger. Die Erzieher sagten,er spiele am liebsten mit sich selbst. Jetzt in der Schule schafft er es auch nicht,Anschluss zu finden. In den Ferien hatte ich einen Jungen ...

von Malus 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Weiß nicht wie ich reagieren soll...Kinder der Freundin und meine

Hallo zusammen. Letzte Woche war ich zu Besuch bei einer Freundin, die ich leider seit drei Jahren nicht gesehen habe. Sie hat zwei Jungs, 5 Jahre und 3 Jahre. Ich habe einen Jungen 3,5 Jahre und Mädchen 1,5 Jahre. Der Tag an sich war eigentlich schön. Allerdings waren ...

von MiMa1417 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Ideen für Spielbesuche von Freunden

Hallo zusammen, ich bin nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum für meine Frage ist, aber ich stell sie einfach mal:-) Ich bin Mama von 2 (bald 3) Kindern, 4 und 2, und bei meinem (seit kurzem) 4-jährigen Sohn (er ist im ersten Kiga-Jahr) geht es seit kurzem los, ...

von Wollsocke 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Freundin kümmert sich nicht gut ums Baby

Hallo, Wo fange ich an. Ich bin selbst Mutter, und ich weiß man kann sehr schnell (ver)urteilen. Aber ich finde da muss was passieren. Meine Freunde hat eine 4 Monate alte Tochter. Seit sie 2 Monate ist bekommt sie die 2 er Milch mit einem großen Sauger ab 6 Monate glaub, wo ...

von Katebe 20.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.