Elternforum Rund um die Erziehung

Zicke oder schub

Rund um die Erziehung
Zicke oder schub

Didimaus87

Hallo meine Kleine ist 15 monate abgesehen davon das sie nicht durchschläft ist sie seit ca 1.5 wochen total abhängig will nicht essen und wen dan nur die milch oder nudeln ich weiß auch nicht ob sie evt zahnt hab kein plan was sie hat bei meinem großen war es nicht so

Knukat

Antwort auf Beitrag von Didimaus87

Huhu, ich glaub das ist ein Schub...meine Lütte ist genau so alt und zieht das auch seit drei Wochen durch (langsam wirds besser). Sie ist extrem maulig, sehr wählerisch beim essen und möchte am liebsten immer nur auf meinem Arm sein. Selbst Papa ist im Moment eher doof.Nun hat sie aber auch in der letzten Woche dann zwei neue Zähne bekommen und eine Schuh- und Kleidergröße zugelegt. Mein Großer hatte das auch nicht so schlimm, aber Jungs sind halt keine Mädchen. Also Augen zu und durch. Haushalt liegen lassen, essen anbieten was gewünscht wird und hoffen das es schnell vorbei geht.

Didimaus87

Antwort auf Beitrag von Knukat

Danke das hört sich nach Hoffnung an

Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Didimaus87

und dass sie anders ist als die Große, ist auch normal. Auch dass sie nicht durchschläft. Was erwartest du denn von einem Kleinkind (fast noch Baby)???

maxwell

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es immer komisch wenn es heißt: Das hat das große Kind NIE gemacht. Erst einmal ist jedes Kind ein Individuum, nicht eine kleinere Ausgabe des großen Geschwisterkindes. Außerdem suchen Kinder sich später eine Nische, die das große Geschwisterkind nicht besetzt. Um sich abzugrenzen. Deswegen sind Kinder oft so unterschiedlich. Ein 15 Monate altes Kind hat Bedürfnisse, und wenn es nur Nudeln ißt, und sich gut entwickelt, ist das im Rahmen.

Hexchen38

Antwort auf diesen Beitrag

... aber wenn du dein Kind in dem Alter schon als Zicke bezeichnest, fehlen dir später die Worte für das was da noch kommen wird :-)