Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 24.05.2023, 17:22 Uhr

Dauerndes Gestreite

Hallo,

deine Kinder werden mit dem Streit frühestens aufhören, wenn sie von zu Hause ausziehen. Oft harmoniert sich das Ganze dann. So war es auch bei uns. Bis dahin kannst du von Zoff ausgehen, natürlich in wechselnden Formen, das heißt später, wenn sie älter sind, wird anders gezofft als jetzt.

Geschwisterkonkurrenz und Geschwistereifersucht sind leider unvermeidlich und nicht abstellbar. Heißt, jetzt gibt‘s zwei Möglichkeiten: Man lässt sich innerlich jedesmal wieder davon triggern. Dann hast du in den nächsten fünfzehn Jahren geschätzt noch so zwanzigtausend Stressmomente (bei drei bis vier Streits pro Tag) vor dir.

Oder du lässt es bleiben, ergibst dich in dein Schicksal und lässt die Streits durch dich hindurchfließen, ohne große innere, seelische Reaktion. Mehr Alternativen gibt‘s nicht, wobei die letzte die nervenschonendere ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.