Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Milchkaffee14 am 22.05.2023, 23:01 Uhr

Dauerndes Gestreite

Solche Wettbewerbe, wie du sie beschreibst, finden in dem Sinne nicht statt und werden keinesfalls von u s gefördert. Auch ha t kein Kind Aufgaben, denen es nicht gewachsen ist. Die Große hilft mir z.B. beim Spülmaschinenausräumen. Und der mittlere beim Wäschewaschen. Exklusivzeit war eins der ersten Dinge, die wir eingeführt haben. Für alle. Einen Tag die Woche hat mein Mann frei. Da macht mal er was mit dem mittleren, mal ich. Und der andere jeweils was mit der Großen. Der kleinste hat auch Exklusivzeit, aber nicht so oft. Er will am liebsten mit allen was machen. Zeitversetzt Essen ist auf jeden Fall eine Idee; allerdings nicht meine Vorstellung vom gemeinsamen Familienessen. Das Frühstück ist unsere einzige gemeinsame Mahlzeit, weil mein Mann ziemlich spät nach Hause kommt. Mittags essen ich und die Kinder zusammen.
Auf gewisse Regeln beim Streiten ( keine körperliche Gewalt, hier wird keine angeschrien) achte ich schon. Aber es ist einfach unheimlich kräftezehrend, dass sie sich überall und dauernd streiten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.