Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 23.08.2007, 20:21 Uhr

Auch mal

Hallo
also am Geb.tag hätte ich gesagt "schön dass du so früh bist, dann kannst du uns ja schon toll bei den Vorbereitungen helfen". Denn mit 9 kann man das doch schon oder?

An der Konfi hätte ich gesagt "moment ich frag sie mal ob sie sich zeigen möchte - wer seid ihr denn?" Denn es kann ja auch sein dass es irgendwelche sind die sich nur drüber lustig machen (du weisst wie ich es meine)???

Aber mach dir nix draus, hab auch so ne Story. Wir waren in der 1./2. Klasse mit einem Mädchen zusammen das nicht weit von uns weg wohnte. Die kam dann auch öfters mal unangemeldet zum Spielen vorbei. Wir hatten zwar ein eig. Haus, aber die Kinderzimmer wurden im Winter grundsätzlich nie beheizt (o.k., mein Papa war Frührentner, Geld war somit knapp). Also mussten wir unten im Wohnzimmer spielen. Dort lernte auch meine 7 Jahre ältere Schwester für die Schule. Irgendwann hat meine Mutter dann gesagt dass sie nicht mehr kommen dürfe denn meine Schwester bräuchte ihre Ruhe zum Lernen (auf die Idee mal für ein paar Std. das kleine Kizi zu heizen kamen sie nicht).

Aber der Hammer kommt noch: Meine Mutter hat das meiner Lehrerin erzählt u. die sagte "das ist auch kein Umgang für ihre Tochter, deren Vater ist bereits tödlich verunglückt u. die haben noch ein geistig behindertes Kind".

Wie findest du das für ne Lehrerin???? Ich finde es jetzt, da ich erwachsen bin nen Oberhammer.

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.