Elternforum Rund um die Erziehung

2,5 Jährigen auf Hochzeit mitnehmen?

Rund um die Erziehung
2,5 Jährigen auf Hochzeit mitnehmen?

Mitglied inaktiv

Hallo ihr Lieben, ich hab mal ne Frage an euch...ich überleg schon die ganze Woche was ich machen soll...wir sind heute auf eine Hochzeit eingeladensie wird mit Sicherheit sehr groß und mit sicherheit auch sehr Edel. Sie ist Steuerberaterin und er Bänker gefeiert wird ab 13:30Uhr mit Kirche und dann in einem Golfclub. Nun Werde ich meine 9 Monate alte Tochter auf alle Fälle mitnehmen. Mein 2,5 jähriger sehr quirliger im moment nicht wirklich hörender Sohnemann macht mir da sehr Kopfzerbrechen. Ich weiß net ob ich mich trauen soll ihn mitzunehmen. Es ist bei einem Familienzweig den man alle Schaltjahr mal sieht und das wird bestimmt eine lange Hochzeit er ist gewohnt um 19 uhr ins Bett zu gehen es gibt aber um 19 Uhr erst Essen und wenn er müde ist fängt er an zu schreien und ist sehr Quengelig weil er auch nur in seinem Bett schläft(schläft noch net mal im Familienbett). Was mich drängt ihn mit Papa zu hause zu lassen. Auf der anderen Seite sind da viele Familienmitglieder die ich schon lange nimmer gesehen habe und ich würde gerne mit der gnazen Familie gehen und nicht nur mit der haben. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...was würdet ihr mir raten? Ich hab noch 4 Stunden und es tut mir echt weh ihn zu hause zu lassen, aber mitnehmen macht mir die ganze Sache auch nicht leichter. Ich weiß es einfach nicht ich werd langsam schon kirre deswegen... Danke für eure Gedanken:)

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Besteht nicht die Möglichkeit das du ihn erstmal mitnimmst und dann, sollte es nicht mehr gehen, vielleicht von jemandem abholen lässt (Oma oder so), der dann mit ihm zu euch nach hause fährt, wo er in seinem Bett schlafen kann? Ostern waren wir zum Essen eingeladen. Alles ganz nobel im 5 Sterne Restaurant mit 5-Gänge-Menu und mein Sohn war wieder am zahnen und ich hatte auch Sorge das er da alles zusammenschreit. Wir haben´s dann so ausgemacht das wir eher fahren, sollte es nicht gehen. Hat aber wunderbar geklappt, nur war meiner (und ist er jetzt noch) zu klein das jemand Fremdes aufpasst (ist 8 Monate alt, fremdelt und ich stille zum Teil noch). Aber wenn deiner 2,5 ist geht´s doch vielleicht. Weiß ja nicht ob er bei anderen bleibt. Deshalb der Vorschlag das jemand bei euch zu hause dann aufpasst. LG Neniel

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ehrlich: ich würde entweder als komplette Familie gehen oder gar nicht. Und ich hätte auf so eine Nobelveranstaltung selbst auch gar keine Lust... Aber wenn ich gehen würde, mit ihm. Entweder dein Mann kann früher mit ihm heimgehen, oder Oma und Opa holen ihn zur Schlafenszeit ab... Nicole

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine ist auch sehr aktiv und wenn se müde ist wird se sehr munter fg! aber das gehört zur entwicklung dazu finde ich .ich nehme sie immer auf feiern mit und siehe da ist sie ganz anders so viele neue eindrücke und und musik geh mit ihm tanzen nimm ihn auf den arm oder ähnliches das er sich nicht ausgegränzt fühlt nimm ein zwei spielsachen mit die er sich aussuchen darf das hilft!ich würde es nicht gut finden ihn zu hause zu lassen und das andere mit nehmen du giebst ihm das gefühl nicht dazu zugehören und das macht es nur schlimmer sag ihm vorher das er lieb sein soll dann darf er öfter mit gehn ! aber im entdefekt musst du es selber wissen .. lg und viel spass aliak

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir waren letzten Sonntag auf der Hochzeit meines Bruders - und es war wunderbar! Meine Kinder sind 6 und 3 und es waren insgesamt 12 Kinder da. Davon waren die Jüngsten 2 Jahre alt. Die Großen, so ab acht aufwärts, waren zusammen "unterwegs" und die Kleineren haben die meiste Zeit auf einem dazu gehörenden Spielplatz verbracht. Es waren immer 2-3 Elternteile dabei, so dass keiner zu kurz kam. Ich muss dazu sagen, dass die Hochzeit schon um 11 Uhr losging. Ich würde es machen - mit der Option, ihn abholen zu lassen oder ihn selber zu Oma oder Freundin zu bringen. Und - ganz locker angehen, mit nicht zu hohen Erwartungen. Kinder sind eben Kinder, aber auch sie können so eine Feier schon geniessen. Egal wie du´s macht - ich wünsch dir eine schöne Feier!

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, theoretisch geht das natürlich - die Frage ist bloß, ob DU Dir das antun möchtest. Denn sehr feierlich und sehr entspannend wird das für Dich dann natürlich nicht, Du wirst ständig in action und auf dem Sprung sein und Angst haben, dass er laut wird, tobt oder stört, eh? Wir selbst haben kürzlich mit unserem Kleinen (auch zweieinhalb) die Erstkommunion unserer Tochter überstanden samt Kirche und Familienfeier etc. Weil es ja um seine eigene Schwester ging, haben wir ihn natürlich nicht abgegeben, sondern er war dabei. Es hat recht gut geklappt, weil ihn die kirchliche Zeremonie fasziniert und beeindruckt hat - da war er zur Abwechslung mal relativ ruhig :-). Trotzdem war's natürlich stressig. Bei einer Hochzeitseinladung würde ich mir - so ganz ehrlich gesagt - eine andere Lösung überlegen. Wenn möglich würde ich ihn bei den Großeletern oder so lassen - ihm schadet's nicht, aber Du hast dann entschieden mehr von dem Tag und bist entspannter! Grüßle, Bonnie

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

gibt es am feierort hotelzimmer, wo du das kind hinlegen kannst und mit babyfon überwachen kannst? wenn nicht, würde ich einfach mal an mich denken: du willst gerne hin wegen der familie und um einfach mal in ruhe zu essen und zu trinken, richtig? wenn deinem mann an der feier nicht viel liegt, dann geh alleine. du wirst es genießen!