Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


sehr unruhiger schlaf

Hallo, mein Problem ist, dass meine Tochter nicht mehr richtig schläft. Ich fange mal von ganz von vorne an. Als meine Tochter (jetzt fast 7 mon)...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Ohne Kinder in den Urlaub?

Hallo Frau Schuster, da bin ich wieder :-) Jetzt wo ich Sie gefunden habe, werden Sie mich bestimmt einwenig begleiten auf meinen Weg in Sachen ...

Lis-chen

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet




Ist essen eine Erziehungssache

Guten Tag Frau Schuster Meine Tochter ist 10 Monate alt und ein schlechter Breiesser. Normalerweise isst sie ca. 50 bis 100 gr. Brei (mittags Gemüs...

Rosa_Lila

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie verhalte ich mich bei folgender Bett- Situation?

Liebe Frau Schuster, mein Kind (11 Wochen) schläft tagsüber niergends außer im Tragetuch. Wie kann ich mein Kind daran gewöhnen, auch im Stuben...

Lucy3010

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Wie reagiere ich bei einer dominanten tochter

Halli Hallo Frau Schuster Wir haben 2 kinder(elias5 und selina 8jahre) Selina is sehr dominant und scheucht ihren bruder herum.ich weise sie immer...

elias06

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schlafchaos mit 13 Monaten

Guten Tag, unser Sohn (13 Monate) hat zur Zeit Probleme mit normalen Schlafzeiten. Da 2 Schläfchen am Tag, den Nachtschlaf immer weiter nach hinten v...

Rübenkindmama

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


überängstliche mama?

Ich bin heute mit meinem fast 15 Monate altem Sohn zum Kinderarzt gefahren, weil er seit drei Tagen verquollene Augen hat, seine Hände manchmal zitter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Trocken werden

Mein Sohn ist nun tagsüber seit 5 Monaten komplett trocken. Eigentlich wollten wir jetzt nachts auch damit anfangen. Seit 6 Wochen geht er nun in den ...

miez_85

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essensverweigerung

Hallo Frau Schuster, wir haben derzeit ein kleines Problem mit unserer Tochter. Seit sie ca. 6 Monate ist, bekommt sie Mittags und Nachmittags Bre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Schreien bis zum Erbrechen

Meine Tochter ist nun 15 Monate alt, schon als Baby war sie ein richtiges Speikind. Wenn sie sich mal verletzt und arg davon erschreckt, kommts ab un...

miez_85

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Mutter Kind Beziheung

Hallo Frau Schuster, ich bin momentan ziemlich verunsichert zu der Bindung von mir und meinem Sohn knapp 11 Monate. Wenn wir in einer frenden Um...

Akira

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Panik vor dem Kindergarten (Ruhezeit)

Hallo Frau Schuster! Mein Sohn ist 4 Jahre alt und geht seit anderthalb Jahren in den Kindergarten. Das erste halbe Jahr nur bis mittags, dann fing...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Wutanfälle Sohn 13 Monate

Hallo, ich brauch mal Ihren Rat. Und zwar wirft unser Sohn seit 2 Wochen vor Wut, ruckartig seinen Kopf bzw seinen ganzen Körper nach hinten. Das ist...

isLinel

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet




gemeinsame Zeit

Hallo, ich wollte wissen wie wichtig die gemeinsame Zeit mit beiden Eltern für ein Kind sind? Meine Tochter ist 17 Monate alt. Wir frühstücken gemein...

sternßßß

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Agressivitaet im Kiga

Guten Tag, Mein Sohn ist 4 einhalb Jahre alt und seit ungefaehr einem Monat sehr agressiv... Er ist vormittags in einem kiga und nachmittags in e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


meine tochter räumt nicht auf ;)

hallo frau schuster, meine tochter ist dreienhalb jahre alt. sie spielt in ihrem zimmer, macht alles durscheinander. wenn ich ihr dann sage, dass sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet