Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


warum jammert mein Kind den ganzen Tag?

Liebes Team, mein Sohn 3,5 Jahre ist den ganzen Tag weinerlich und sehr impulsiv wenn er seinen Willen nicht bekommt. Er ist immer direkt beleidigt we...

Heide345

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


4jähriger respektlos

Hallo Fr.Ubbens Ich habe wirklich ein grosses Problem da es mir mittlerweile wirklich an die Substanz geht und ich nicht mehr weiter weis. Mein So...

Janine222

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Verhalten

Hallo Frau Ubbens. Ich bin total traurig und verzweifelt.mein Sohn schreit und drüggt sich weg wenn ich ihn nehmen will. Und zwar ist er jeden Donner...

Butterfly611982

7 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Geschwister

Hallo Frau Ubbens, ich hatte die Woche schon mal geschrieben bezüglich des Türgitters am Kinderzimmer meiner Tochter und fand ihren Hinweis richtig u...

Kornblume2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind schläft schlecht in der Kita

Guten Morgen Frau Ubbens, mein Sohn ist fast 18 Monate alt und geht seit Dezember 2019 in die Kita. Ihm gefällt es ganz gut dort und er geht gerne ...

HeartParis23

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wie bringe ich meinem Kind bei die Katzen nicht zu ärgern?

Guten Tag, Mein Sohn ist fast 2,5 Jahre alt und ansich ein sehr freundlicher, hilfsbereiter und ausgeglichener Junge. Allerdings hat er einige Unar...

Schwesternherz

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Zu viel Rollenspiele?

Unser Sohn ist 5,5 Jahre und wird im Sommer ein Vorschulkind. Er liebt Dinos und wie Tiere und lebt das auch sehr extrem in seinen Rollenspielen aus. ...

Bienchen-schuetz

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet



Springt beim aufwecken auf

Guten Morgen, wenn ich meine Tochter in der Früh für die Kita wecken muss, wird sie nie langsam wach wie z. B. Augen reiben, sondern springt energi...

MommyAndZoey

3 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Ungehorsames Kind

Hallo Frau Ubbens, und zwar ist mit meinem Sohn (2 geworden) einkaufen gehen eine echte Herausforderung. Er möchte nur ein paar Minuten im Einkaufs...

Mummy_2018

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Hauen

Sehr geehrte Frau Ubbens, mein Sohn, 16 Monate alt, haut, zieht jedem heftig an den Haaren und pitscht. Wie können wir ihm vermitteln, dass man ...

Kruemel0501

4 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Sprechen und Reden

Hallo, Mein Sohn ist 2 Jahre alt im August wird er 3 Jahre alt. Wir leben im Ausland er ist auCh im Ausland geboren deshalb haben wir keine U-Kontrol...

Doru17

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


"Ich mache alles falsch"

Mein 3jähriger Sohn sagt in den letzten Tagen immer, wenn er weint "Ich mache alles falsch". Auch in Situationen wo ich vorher nicht geschimpft habe, ...

Schnecki2014

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kleinkind hört nicht

Hallo Frau Ubbens, unser Sohn wir bald 2 Jahre alt. Seit Wochen kämpfen wir mit Wutanfällen. Was mir aber mittlerweile richtig Sorgen macht ist das...

Kastanie89

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Where Dich!

Wie bringe ich meiner kleinen Tochter bei si h zu wheren oder sich nicht alles gefallen zu lassen? oder besser gesagt wie unterstütze Ich die am beste...

Marel2016

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Wenn dann Keule

Hallo Frau Ubbens, neuerdings höre ich von unserer großen Tochter, fast 4, nur noch "gleich" wenn ich sie zu etwas auffordere. Leider dauert das glei...

Kornblume2016

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Türgitter

Hallo Frau Ubbens, wir haben endlich das Zimmer für unsere Tochter fertig (fast 4). Ich überlege, ob es sinnvoll ist ein Türschutzgitter anzubringen,...

Kornblume2016

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Essgewohnheit

Liebe Frau Ubbens, gerne würde ich Sie zwei Dinge in Bezug auf meinen 10 Monate alten Jungen (seit Geburt an sehr impulsives Kind) machen. 1. Th...

moolleyhnsl

2 Antworten | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Medien

Liebe Frau Ubbens, mein Sohn ist 6 und im Wechsel an 5 Tagen beim Vater (narzistische Persönlichkeit ) . Leider lässt er ihn schon länger Tablet und...

Tessy77

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet


Kind beschäftigt sich nie lange mit was.....

Hallo, ist es normal das Kinder im alter von 2 1/2 sich nie lange mit was beschäfitigen? Bei meiner Tochter fällt mir auf, die spielt keine 10-15.m...

Lovely2015

1 Antwort | Sylvia Ubbens hat geantwortet