Erziehung

Die Eingewöhnung in die Krippe klappt nicht gut, die Trotzphase deines Kindes hält eure Familie in Atem, dein Sohn benutzt Schimpfwörter, deine Tochter hat Wutanfälle, das Kleinkind haut, fremdelt oder hört nicht auf dich - die Erziehung unseres Nachwuchses kann jede Mama und jeden Papa vor Herausforderungen stellen! Immer wieder. Wie reagiere ich richtig, was ist die logische Konsequenz? Unsere Expertin schaut von außen drauf und gibt dir praktische Tipps - so kannst du sicherer handeln und gelassener bleiben. Unser Rat: Nutze die Möglichkeit, hier Fragen zu stellen.
Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin


Bisherige Fragen:


nächtliche Schreiorgie

Hallo Frau Schuster, ich habe die letzte Nacht ein kleines Horrosszenarium mitgemacht. Mein Sohn (fast 19 Monate) fing um 2 Uhr an zu schreien. Als i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Beerdigung einen 4 jährigen mitnehmen ??

Hallo! Unsere Uroma ist verstorben. Am Freitag ist die Beerdigung. Mein Sohn kannte sie eigentlich recht gut, auch wenn wir sie nicht allzu oft sahe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


5jährige Tochter ist ziemlich anstrengend

Hallo Frau Schuster, meine grosse Tochter (5) hat seit Wochen eine ziemlich schwierige Phase, die leider nicht enden möchte :-(. Sie ist zu Hause (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


sehen u.gesehen werden

Hallo, unsere tochter, ein frühchen mittlerweile 2 monate alt reagiert noch nicht auf irgentwelche bewegungen mit den augen. wann fangen babys an etw...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


das Gespräch suchen?

Liebe Frau Schuster sie haben mir gestern geraten, meine kl. Tochter möglichst Nicht für zwei Minuten auf die "Strafbank" zu setzen. In der Krippe ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Flaschenentwöhnung!?

Liebe Fr.Schuster, meine Tochter ist bald 17.Monate alt,unt trinkt immernoch aus einer Babyflasche mit Nuckelaufsatz ihren Tee bzw.ihre Milch! Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Schubsen und Stoßen - gern an alle

hallo! laura 20 monate alt, spielte immer brav und friedlich mit dem nachbars mädchen ( 20 monate). doch seit ein paar wochen fängt laura an ihr s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Distanz zu Fremden

Hallo, meine 2 jährige Tochter hatte kürzlich die U7 und das einzige was die Kinderärztin besorgte war der Umstand dass sie Fremden gegenüber dista...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Rollenspiele und Dingen "Stimme" geben

Liebe Fr. Schuster, ich habe mal eine Frage. Meine Tochter ist nun 3 1/4 Jahre alt und ziemlich aufgeweckt. WENN wir mal ein Problem haben (z.B. si...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


mein sohn mag einfach nicht durchschlafen

Sehr geehrte Frau Schuster, mein 8,5 alter Sohn mag einfach nachts nicht durchschlafen. Wir haben schon verschiedene Sachen ausprobiert aber nichts...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Abends einschlafen/ sich selber weh tun

Liebe Frau Schuster, ich habe zwei Fragen 1. meine Tochter hat in letzter Zeit die Angewohnheit sich selbst weh zu tun z. B. wird sie in die li....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Hilfe! Mein Kind 2,5 Jahre will immer noch Gläschen!

Hallo , meine Tochter isst immer noch Gläschen und ist mittlerweile 2,5 Jahre alt. Sie soll im September in den Kindergarten und bis dahin muss ich a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Ernährung

Hallo Frau Schuster! Meine Frage zur Ernährungsproblematik meines Sohnes würde ich gerne auch Ihnen stellen, im Forum bei Frau Neumann habe ich berei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


Kneifen

Mein Sohn ist von November 2004. Wir haben die beissphase hinter uns gebracht und viele freudne verloren - das war schon hart. Ich bin mir da immer tr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Christiane Schuster hat geantwortet


(Kuh-) Milch

Guten Tag, darf ein 13 Mon. altes Kind schon Vollmilch bzw. Kuhmilch trinken? Wenn ja, muss diese verdünnt werden? Danke!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


habe noch etwas vergessen zu sagen, sorry

Hallo Frau Schuster, habe noch vergessen zu erwähnen, das unsere Tochter so gut wie nicht spricht, ok außer Nein, 'Ja, Mama, Papa, Bonbon, Eis. Dah...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Zickig-Trotzphase ?? Weiß nicht weiter, vorsicht lang....

Hallo Frau Schuster, ich habe mal nen paar Fragen an Sie, denn ich weiß im Moment nicht wirklich weiter.......HILFE!! Also unsere Tochter 2 jahre ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


plötzlich aggressiv

unser Sohn 4 wird machmal sehr schnell aggressiv sagt ausdrücke und schreit plötzlich sehr laut bzw. schlägt plötzlich "andere kinder im kindergarten"...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Essen nur mit Ablenkung

Hallo, ich habe mit meinem Sohn (16 Monate) schon immer Probleme mit dem Essen gehabt. Er wiegt derzeit 8,6 kg. Ich mache mir halt immer Sorgen das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet


Thema: beissen

Liebe Frau Schuster meine Tochter ist 22 Monate jung und beisst des öfteren andere Kinder. Manchmal ohne jegliche Grund... In der Krippe wurde ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Christiane Schuster hat geantwortet