wie weiter mit dem Abstillen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: wie weiter mit dem Abstillen

Danke Ihnen für Ihre hilfreichen Antworten bis jetzt! Noch eine Frage ;) Meine Tochter (21 Monate) habe ich grade zum Mittagsschlaf abgestillt. Sie bekommt noch nachts MuMilch und abends beim Einschlafen. Tja, seit die Milchmahlzeit zu Mittag ausgefallen ist, macht sie auch keinen Mittagsschlaf mehr. Keine Flasche, kein Schnulli, kein Einschlafen mit Papa (Riesengebrüll stundenlang). ok, meinetwegen bleibt sie von 6 bis 20 auf, mit einer Ruhepause, in der wir kuscheln usw. Allerdings hatte ich vor, bald (in 2 Wochen Urlaub) auch die Einschlafportion am Abend wegzulassen... Nach dem ganzen Drama hier mit dem Mittagsschlaf, weiß ich nicht mehr weiter. Sie ist furchtbar wütend, traurig, heult ewig, brüllt wie auf der Schlachtbank, von Schlaf kann keine Rede sein, ich kann sie kaum beruhigen. Nachts ist sie furchtbar unruhig geworden, wacht 5-10x auf, trinkt mehr als sonst. Wie soll ich weiter vorgehen? Erstmal eine Pause und erst später (wann?) weiter? Es bricht mir das Herz, was für ein Drama das ist. Meine Begründung bis jetzt war, dass Mama "aua" an der Brust hat, aber so empathisch ist sie noch nicht...

von blah am 15.08.2012, 23:33

Antwort auf: wie weiter mit dem Abstillen

Hallo blah Vielleicht können Sie vor dem Mittagsschlaf Ihrer Tochter und später auch abends ein gemeinsames Trinkpäuschen einlegen und sich gegenseitig mit einer (Trinklern-)Tasse zuprosten? Viel Erfolg!

von Christiane Schuster am 16.08.2012