Sylvia Ubbens

UNruhiger Schlaf

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo!
Mein Sohn ist 14 Monate alt und vor ca. vier Wochen begann es, dass er nachts um 2 Uhr immer aufwachte mit einer Wachzeit von ca. 1 Stunde . Seit zwei Wochen geht er eine halbe Stunde später schlafen und er wacht eigentlich nicht mehr so regelmäßig auf. Diese Nacht allerdings hat er total unruhig geschlafen. Oftmals hat er geschrien, war dann wieder ruhig, hat sich hin und her gedreht und gewippt. Zwischendurch war wieder Ruhe und er hat gut geschlafen. Es dauert zur Zeit auch sehr lange bis er einschläft, obwohl er sehr müde ist.
Die Erzieherin in der Krippe sagte mir auch, dass er seit drei Tagen mittags so unruhig schläft und morgens immer schlecht gelaunt sei. Mittags ist dann alles wieder wie vorher. Was kann das sein? Es hat sich nichts geändert. Würde ihm gerne helfen, dass er wieder ruhig schlafen kann.

von Kirjon am 09.10.2014, 07:52 Uhr

Antwort auf:

UNruhiger Schlaf

Liebe Kirjon,

Ihr Sohn hat evtl. einen Entwicklungsschub. Er verarbeitet seine Erlebnisse im Schlaf und bekommt nun mit, dass diese Erlebnisse mit ihm selbst zu tun haben. Das lässt viele Kinder phasenweise unruhiger schlafen. Haben Sie noch ein paar Tage Geduld und sicherlich wird Ihr Sohn wieder ruhiger schlafen.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 09.10.2014