kreischen

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: kreischen

Unsere Zwillinge (2) fangen wenn sie übermütig oder albern sind, ganz laut an zu kreischen oder zu lachen. Besonders wenn viele Leute dabei sind, sei es im Lokal oder ähnlichem. Sie finden es ganz lustig und man kann machen was man will sie lachen nur drüber und machen weiter. Selbst wenn wir sie nicht beachten ändert es nichts.Können sie mir nicht einen Tip geben, wie wir das ändern können?

Antwort auf: kreischen

Hallo Marion Die Zwillinge finden es einfach toll, wenn sie die Aufmerksamkeit aller durch ihr Kreischen und Lachen auf sich ziehen. Entweder, Sie selbst antworten spontan mit einem tiefen Ha,Ha,Ha auf diese Töne - das wird Ihre Kinder in Erstaunen versetzen, sodass sie ihre eigenen Laute vergessen -, oder, Sie sprechen vorab mit Beiden und treffen ein Abkommen, dass Sie z.B. den Ort verlassen, wenn sie kreischen, da es die anderen Leute stört. Halten Sie sich dann aber konsequent daran. Versuchen Sie`s mal und; bis bald?

von Christiane Schuster am 21.02.2000