fehlgeburt

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: fehlgeburt

im oktober 1999 hatte ich eine fehlgeburt aus unerklärlichen gründen. auf ratschlag des arztes habe ich zwei zyten entfernen lassen(weil ich wieder schwager werden will) die zyste waren an je an einem eiterstock, rechts eine eingeblutete gelbkörperzyste und links war eine primordialfollikelsyste . ist dieser befund normal? kann ich bald nochmal schwager werden?

Antwort auf: fehlgeburt

Hallo Beate Zwar bin ich kein Gynäkologe und kann Ihnen diese Frage nicht beantworten, aber trösten kann ich Sie. Auch ich hatte zuerst eine Fehlgeburt, und anschliessend habe ich noch zwei gesunde Mädchen bekommen. Ich habe ca. 6Mon. gewartet, bevor ich wieder schwanger werden wollte um in mir die Ängste abzubauen, die einer neuen Schwangerschaft bestimmt hinderlich wären. Sprechen Sie mit Ihrem Frauenarzt darüber. Viel Glück!

von Christiane Schuster am 19.01.2000