Drillinge

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Drillinge

Guten Tag Frau Schuster, heute muss ich mich doch einmal an Sie wenden.Wir haben tolle,liebe 2 1/2 jährige Drillingsmädels,die seit ca 2-3 Wochen aus ihren Gitterbettchen klettern können.Diese stehen in einem Zimmer und bis jetzt hatten wir selten Probleme mit dem Schlafen...gegen 11Uhr essen sie ihr Mittagessen und schlafen dann bis ca 13 Uhr.Abends schauen wir beim Essen 19Uhr den Sandmann und gehen gegen 19.30Uhr ins Bett.Soweit,so gut.Nun geht sowohl Mittags wie Abends gar nichts mehr.Die Kinder toben bis 13/ 21Uhr rum und sind völlig überdreht.Sie zeigen auch zwischendurch keine Ermüdungszeichen.Den Mittagsschlaf weglassen klappt auch nicht,da sie genau dann sind sie nachmittags völlig fertig und schreien durchgehend.Wir sind langsam ziemlich fertig.Was können wir tun bzw ist das eine Phase,die wieder vergeht?Mit einen großen Kindern habe ich das in dieser Art nicht erlebt. Liebe Grüße Lilis

von Lilis am 16.07.2012, 12:18

Antwort auf: Drillinge

Hallo Lilis Da das Rausklettern aus den Gitterbetten für die 3 eine ganz neue Erfahrung bedeutet, wird verständlicherWeise versucht diese Erfahrung noch zu vertiefen. :-( Helfen Sie bei dieser Sammlung von weiterer Erfahrung mit, indem Sie das selbstständige Raus- und Reinklettern aus, bzw. ins Bett mehrmals spielerisch in das gewohnte Einschlafritual mit "einbauen". Das überaus große Interesse wird dann bald verschwunden sein, sodass die Kleinen nach einigem Klettern "totmüde" im Bett liegenbleiben werden (hoffentlich). Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 16.07.2012