Christiane Schuster

Beschäftigung

Antwort von Christiane Schuster

Frage:

Hallo, jetzt wo es langsam ans ungemütliche Wetter geht und bald der Spielplatz nicht mehr zu besuchen ist, habe ich eine Turnschnupperstunde und eine Musikgartenstunde mit meiner 21 monate alten Tochter besucht. Beides hat ihr gut gefallen. Beim Turnen hat sie erst geweint und ist nicht von meinem Arm, dann hat sie gesehen was die anderen Kinder machen und hat begeistert mitgemacht. Zum Schluss hat sie wütend geweint und hopa gesagt, also noch weiterhüpfen nd wollte nicht gehen. Im Musikgarten hat sie von sich aus gleich mitgetanzthat ihr also auch gefallen. Nun weiss ich nicht was ich mitmachen soll, da ich finde das unsere Woche schon einiges bietet:
Montag nachmittag Musikgarten, dienstag nachmittag spielen mit einem Freund, Mittwoch vormitttag Turnen, Donnerstag vormittag Krabbelgruppe, Freitag nix, wollen aber auch zu Oma mal fahren. Ich finde das fast zuviel. Was ist ihre Meinung und was ist sinnvoll mit ihr zu machen?
DAnke

von sternßßß am 27.09.2011, 21:32 Uhr

 

Antwort auf:

Beschäftigung

Hallo sternßßß
Solange Sie noch mit Ihrer Tochter eine Krabbelgruppe besuchen und weiter Privat-Kontakte zu anderen Kindern halten empfehle ich Ihnen sich für das Turnen ODER den Musikgarten zu entscheiden.
Persönlich würde ich das Turnen vorziehen, da auch dort vermutlich sich mit Musik gezielt bewegt wird.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 28.09.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

beschäftigung

hallo... wollt mal fragen welche beschäftigung man mit seinem baby ab 1 monat machen kann zuhause? babymassage und pekip werde ich in 6 wochen machen. habe so fingerpuppen und rasseln und einen spielbogen.sehen und was fixieren kann sie schon und den kopf kann sie auch schon ...

von natale 20.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigung

Schlafen und Beschäftigung

Hallo, ich habe 2 Fragen. Schlafen: Ich versuche meine Tochter 5 1/2 Monate Mittags nach dem Essen hinzulegen. Sie weint dann jedoch immer und will es nicht. Auch im Laufgitter im Wohnzimmer habe ich es versucht. Sie ist aber total müde und wenn sie Mittags nicht schläft ...

von Sunny5555 09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigung

Beschäftigung, 15 Monate altes Kind

Hallo Frau Schuster! Unser Sohn ist sehr aktiv und möchte ständige Beschäftigung. Ich besuche jeden Tag mit ihm ein gezieltes Angebot, z.b. Babyschwimmen, Mutter-Kind-Turnen, Spielgruppen... Wir sind dann mit An- und Abfahrt, Plaudereien mit anderen Müttern ca. 3 Stunden ...

von aspecialmemory 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigung

Beschäftigungsproblem

Liebe Frau Schuster ! Irgendwie weiss ich gar nicht, wie ich mein Posting betiteln soll und ich weiß auch nicht genau, ob meine Frage hierher gehört. Es dreht sich um folgendes: Mein Sohn ist 7,5 Jahre alt. Es war schon immer ein Problem für ihn, sich zu beschäftigen. ...

von P@ulinchen 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigung

Beschäftigung von Kleinkind

Liebe Frau Schuster, ich mache mir Gedanken, ob ich meinen Sohn genug beschäftige und fördere. Mein Sohn ist 17 Monate alt. Meistens erforscht er das Zimmer in dem wir gerade sind oder fährt ein kleines Auto vor sich hin. An Bilderbüchern und Fingerspielen hat er nur ...

von BärundMaus 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigung

Beschäftigung

Hallo Frau Schuster, meine Tochter ist nun 3 Monate alt und hat jetzt viel längere Wachphasen in denen sie natürlich auch beschäftigt werden möchte. Ich habe mir schon viel einfallen lassen, aber langsam gehen mit die Ideen aus. Haben Sie vielleicht ein paar Ratschläge, wie ...

von Lara1406 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigung

Krankes Kind und Beschäftigung

Liebe Frau Schuster, wie immer, immer mal wieder ein Problemchen: Unser Großer (5) ist jetzt 2 Tage zu Hause, weil etwas krank, aber er hat keine Schmerzen mehr. Das Problem, er weiss absolut nichts mit sich anzufangen, es geht immer hin und her zwischen TV und PC. Er hat ...

von seansmama 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigung

Wieviel Beschäftigung muß sein?

Hallo Frau Schuster, habe meine Frage auch schon an Herrn Dr. Posth gestellt, aber Ihre Antworten interessieren mich auch immer ;o) Unser Sohn (16 Mon.) beschäftigt sich sehr gut+lang allein (schon immer). Ich binde ihn oft in den Haushalt ein (er bekommt Besen od. Tuch ...

von Nachtengel 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigung

Beschäftigung unterschiedlich alter Kinder ?!

Guten Tag, meine Kinder sind 4 und 2 Jahre alt und treiben mich echt in den Wahnsinn! Sie spielen keine Minute am Tag (in keinerlei Art und Weise). Barbies werden zerlegt und dann kommt "Mama!! Richten!" Puzzleteile werden im Wohnzimmer in alle Richtungen geworfen. Bücher ...

von Simonel 23.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.