Sylvia Ubbens

Angst

Antwort von Sylvia Ubbens

Liebe bubeli,

Ihr Sohn ist verunsichert. Er weiß nicht, was im Kindergarten auf ihn zukommt. Er spürt aber, dass es bald soweit ist und weiß auch, dass Mama dort nicht bei ihm ist. Diese Verunsicherung überträgt sich bei Ihrem Sohn auch auf den Alltag, wie Handwerker und Fastnacht.

Nehmen Sie seine Ängste ernst. Sagen Sie ihm nicht, dass er doch gar keine Angst haben muss. Vielmehr können Sie ihm, nachdem Sie an den Handwerkern vorbei gegangen sind, erläutern, dass diese nichts gemacht haben usw.

Vermutlich sind viele der Ängste verschwunden, sobald sich Ihr Sohn im Kindergarten eingewöhnt hat.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 18.02.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag ab 7 Uhr bis Donnerstag 17 Uhr