Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Sind meine OGTT - Werte in Ordnung?

Sehr geehrter Prof. Dr. Costa,
gestern wurde bei mir der OGTT Test mit 75mg Glucose durchgeführt (venöses Blut) und der ergab folgende Ergebnisse:
( 26+3, Woche,erste Schwangerschaft)
BZ nüchtern: 79mg/dl
BZ 1h: 165mg/dl
BZ 2h: 126mg/dl

Ich bin schlank,hab bis jetzt 8kg zugenommen,gehe regelmäßig spazieren (1h pro tag),ernähre mich normal,auch Süssigkeiten in Maßen.Kein Diabetes iin der Familie.
1 Woche vor der Untersuchung wurde ich krank,hatte Halsschmerzen u leichte Nebenhöhlentzuendung,nahm aber keine Medikamnte zu sich ausser Sinupret Tabletten.
Meine Werte befinden sich zwar unter der Grenze,dennoch mach ich mir Sorgen um den zweiten Wert der doch höher ist?
Wie kann ich sicher sein dass ich kein SS- Diabetes habe bzw dass die Werte mit der Zeit nicht höher werden??

Wie ist Ihre Meinung dazu?

Vielen Dank für Ihre Antwort!
MfG

von lavandula am 21.04.2015, 11:25 Uhr

 
 

Antwort:

Sind meine OGTT - Werte in Ordnung?

Ihre Werte sind wunderbar, allesamt im Normbereich (die Normwerte sind: 92-180-153). Also brauchen Sie sich deswegen keine Sorgen mehr zu machen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 27.04.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Werte OGTT lt. FA unauffälig

Guten abend, heute morgen wurde bei mir beim FA ein OGTT mit 50 g Glucose durchgeführt. (venöses Blut ). Werte waren wie folgt : BZ nüchtern : 96 mg/dl BZ nach 1 Std. :141 mg/dl Laut FA ist der OGTT unauffällig. Aber ist ein Nüchternwert über 96 mg/dl nicht zu ...

von Winterkind1979 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT Werte

OGTT Werte - Diät halten?

Sehr geehrter Herr Dr. Costa! Mein Gynäkologe hat mich zum Zuckerbelastungstest geschickt. Heute hab ich die Ergebnisse aus dem Labor bekommen. Leider habe ich erst in 4 Wochen den nächsten Termin bei meinem Frauenarzt und hab daher nun eine Frage zu dem Test: Meine Werte: ...

von dani1701 12.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OGTT Werte

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.