Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Durchfall nach Bohneneintopf

Guten Tag, aus aktuellem Anlass habe ich leider noch eine drittte und letzte frage: ich habe gestern bei der Schwiegermutter Bohneneintopf (Kartoffel, Bohnen aus dem Glas, Speck, Brühe) gegessen. Seither habe ich Blähungen und Durchfall. Die Suppe hatte sie über Nacht Draussen stehen, leider auch morgens und da waren es bestimmt 15-16 Grad. Soll ich zum Arzt? Besteht die Gefahr von Listerien o.ä.?

von AnnaLeonor am 13.04.2017, 14:59 Uhr

 
 

Antwort:

Durchfall nach Bohneneintopf

Dass man nach einem Bohneneintopf Blähungen und Durchfall bekommt, ist nicht selten. Ich nehme an, dass die Suppe vor dem Essen heiß gemacht wurde, oder ? Wenn ja, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen - Bakterien waren ganz sicher nicht mehr drin.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

Durchfall 3 Stunden nach dem Essen

Sehr geehrter Prof Dr Costa, Ich habe heute 2 Stunden nach dem Essen Durchfall und Bauchschmerzen gehabt! Es gab Nudeln mit einer Napolisosse aus dem Glas! Die Soße habe ich in einem Topf erwärmt sogar so das sie gebluubbert hat. Mein Freund hatte auch Durchfall ...

von Mia1989 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Mir ist was ganz schreckliches passiert :(. Hab seit zwei Tagen Durchfall und beim einkaufen ist mir bisschen was rausgerutscht :( bin direkt nachhause . Zuhause umgezogen und gesehen das auch etwas kot in der scheide war . Bin direkt unter die Dusche . Meine Angst das ich ...

von Hannahrosi 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall und Schnupfen

Hallo. Ich habe heute nach der Pizza Bauch grummeln bekommen und danach Durchfall. Auch merke ich das eine Erkältung im anmarsch ist. Nun könnte ja beides auf liateriose oder toxoplasmose hindeuten. Allerdings könnte ich mir nicht erklären von was es kommen könnte! Habe ...

von Jenny612 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall von Listerien?

Hallo, ich bin ziemlich überfordert damit, dass man als Schwangere offenbar doch nicht nur auf Alkohol, rohe Eier und rohes Fleisch/Fisch oder rohe Milch im Essen verzichten soll. Wenn ich mich mit anderen Müttern unterhalte, habe ich das Gefühl am besten nichts mehr essen zu ...

von Honigbiene2013 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Prof Dr Costa, ich habe schon immer empfindlich reagiert bei Stress oder Angst: mit Durchfall. Nachdem ich gestern Abend erfahren hab, das meine Schwiegermutter,die ich vorgestern noch umarmt hatte, mit Verdacht auf Meningitis ins Krankenhaus gekommen ist bekam ich ...

von Lilly10 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Antibiotika nur weil blusenkung leicht erhöht ist!? 1 tag durchfall...listeriose

Also vor 1 Woche wurde Blutwerte genommen...Alles ok...Vor 2 tagen wurde dann blusenkung gemacht weil ich so blass aussah...blusenkung minimal erhöht 13/30 statt 10/20...Sollte dann cefurax nehmen...halt mal so...Ohne direkten grund! Is das nötig? Die Antibiotika therapie ...

von scahtzy82 30.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Herr Prof Dr Costa, ich hatte letzte Woche Donnerstag in der Firmenkantine Erbsen im Rahm als Beilage, aber nicht sehr viele. Am nächsten Tag plagten mich Blähungen und ich hatte leichten Durchfall...nur einmalig, danach war alles wieder "geregelt ". Kann ich das ...

von Lilly10 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

einmaliger Durchfall nach Spinat bedenklich?

Guten Tag, heute habe ich die Reste Nudeln mit Spinat vom Vorabend gegessen und ca. 20 - 30 min später einmalig Durchfall gehabt. Das Gericht hatte ich gestern abend aus TK Rahmspinat zubereitet und etwa eine halbe/dreiviertelstunde später in einer geschlossenen Box im ...

von FrauMiau 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Übelkeit und Durchfall durch Gurke

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, leider muss ich Sie noch einmal behelligen.Mir geht es nach dem Mittag nämlich bescheiden... Ich habe mir einen Couscous Salat gemacht mit Tomaten und Gurke. Beim Schnippeln habe ich von der Gurke gekostet und dachte mir, lange dürfte man die ...

von Missy31 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Gegrilltes Fleisch Durchfall

Hallo Herr Costa, Wir haben am Sonntag gegrillt. Es gab gegrillte Kotteletts mit Beilage Karottensalat mit creme fraiche und in schale gegrillte (vorgekochte) kartoffen mit Pesto. Nach ca einer Stunde klagt mein Mann über Unruhe wie bei Unterzuckerung. Dann bekam ...

von Nicole1812 15.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.