Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

   

 

Abgelaufene Milchschnitte gegessen

Sehr geehrter Herr Costa, ich habe heute aus versehen eine Milchschnitte gegessen welche 8 Tage abgelaufen war.Besteht hierdurch die Gefahr einer Listeriose Infektion? Vielen Dank schon einmal für Ihre Antwort

von superjony am 11.07.2017, 11:25 Uhr

 
 

Antwort:

Abgelaufene Milchschnitte gegessen

Wenn die Milchschnitte in der Originalpackung war und gut geschmeckt hat, brauchen Sie sich keine Sorgen. Trotzdem sollten Sie, gerade in der Sommerzeit darauf achten, dass solche Speisen nicht zu lange aufbewahrt werden.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 13.07.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Prof. Dr. Costa - Ernährung in der Schwangerschaft

abgelaufene Geflügelbratwurst gegrillt gegessen

Sehr geehrter Herr Costa, am 08.08. habe ich zwei Geflügelbratwürste gegrillt und gegessen (mein Freund hat auch welche gegessen). Leider ist erst einige Tage danach aufgefallen, dass diese seit dem 26.05.(!) abgelaufen waren. Ich hatte sie am 08.08. gekauft und nicht auf das ...

von Lijahu 18.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abgelaufene, gegessen

Abgelaufene Truthahnbrust gegessen

Hallo Herr Dr. Costa, Ich habe heute aus dem Kühlschrank 4 Scheiben truthahnbrust gegessen. Die Packung war schon offen und jetzt hab ich gesehen, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum seit dem 13.04.2014 abgelaufen war. Ich bin in der 26.ssw. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ...

von Katana2000 15.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abgelaufene, gegessen

Abgelaufene Cookies/ Kekse gegessen

Hallo, ich habe heute Cookies mit Schokoladenstücken und Haselnüssen gekauft und 3 davon gegessen. Habe nachher erst gesehen, dass das Mindeshaltbarkeitsdatum seit dem 01.01.12 abgelaufen ist. Ich finde es schon eine Frechheit das der Supermarkt die ohne Hinweis verkauft. ...

von verena1307 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abgelaufene, gegessen

Abgelaufenen Kochschinken gegessen

Sehr geehrter Dr. Costa, ich habe heute ausversehen eine Scheibe abgelaufenen Kochschinken (Hinterschinken) gegessen. Der Schinken schmeckte ganz normal, war unter Schutzathmosphäre verpackt und bereits einen Tag abgelaufen. Muss ich Gedanken über Listerien machen? Vielen ...

von Blubb2010 12.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Abgelaufene, gegessen

Abgelaufener Orangensaft

Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich nochmal ;-) Ich habe gestern ein kleines Fläschchen (0,2l) Hohes C Saft im Supermarkt geholt und getrunken. Fand, dass er etwas fad schmeckte, aber große Sorgen habe ich mir nicht gemacht. Gestern Abend hatte ich dann starke Übelkeit und 1x ...

von Nini99 29.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelaufene

Einen Monat abgelaufener Zaziki

Sehr geehrter Dr. Costa, ich bin in großer Sorge. Ich bin in der 27. Ssw mit Zwillingen und muss seit 6 Wochen liegen aufgrund einer Cervixinsuffizienz. Deshalb bin ich, was die Essenszubereitung angeht, auf meinen Partner angewiesen. Am Sonntag habe ich zum Abendbrot eine ...

von Mrs.moose 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelaufene

Ist abgelaufene Dosenwurst schädlich?

Sehr geehrte Herr Dr. Costs, Ich habe heute Abend 3 Scheiben dosenwurst gegessen, welche mein Freund zuvor geöffnet hatte. Leider habe ich danach bemerkt, dass auf der Dose "mhd Nov. 2016" stand.. mein Freund denkt sich dabei nichts, er meinte die Wurst wäre ja gekocht ...

von Flitzpiepe1988 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelaufene

Abgelaufene H-Milch

Hallo Hr Dr Costa! Ich habe auf Vorrat lactosefreie H-Milch gekauft und jetzt gesehen, dass sie nur bis 6.1. haltbar war (Einkauf ist schon etwas her). Jetzt hab ich noch 4-5 Packungen. Ich bin eher der Meinung "Der Joghurt weiß nicht, dass er einen Tag drüber ist!" Aber ...

von Eva88 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelaufene

Nachtrag abgelaufener Frischkäse

Noch ein Nachtrag zu meinem vorangegangenem Beitrag: Seite heute Abend leide ich an Durchfall (durchaus wässrig). Ich fühle mich darüber hinaus aber nicht krank (habe also weder starke schmerzen noch fühlbar Fieber). Steht das in Zusammenhang mit dem Malheur vom Sonntag ...

von mariniballerini 20.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelaufene

Die letzten 10 Fragen an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.