Ist heller,breiiger und übel riechender Stuhl krankhaft?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Ist heller,breiiger und übel riechender Stuhl krankhaft?

Hallo! Mein Sohn ist 1 1/2 und isst seit fast einer Woche schlecht,obwohl er vorher ein super Esser war. Jetzt kommt dazu,das er seit drei Tagen eher breiigen,zum Teil hellen und ziemlich übel riechenden Stuhl hat. Seine Zähne sind alle schon da,also kann ich das ausschließen. Kann das was krankhaftes sein oder ist es eher ein Zeichen von einem Wachstumsschub??? Mach mir inzwischen schon so meine Gedanken!

von Steffi2012189 am 13.03.2014, 19:17



Antwort auf: Ist heller,breiiger und übel riechender Stuhl krankhaft?

Ein Wachstumschub ist sicher nicht mit Stuhlauffälligkeiten verbunden. Aber vielelicht hat er ja einen Infekt. Machen Sie ein wenig Diät mit gelben Rüben, geriebenen Äpfeln und zerdrückten Bananen bis er sich bessert. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 14.03.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

sehr übel riechender stuhlgang

hallo , mein sohn ist jetzt genau 3 monate alt. und er hat schon seit einiger zeit ( seit dem er 5 wochen alt ist) sehr sehr überiechenden stuhlgang der manchmal schleimig grünlich gelb ist. wir waren schon bei zwei KIA und einer sagte das er mehr bedarf an milch hätte und der andere meinte es kommt von der flaschen nahrung ( babydream bio 1er)...


übel riechender grüner Stuhlgang

Hallo, meine Tochter (10 Wochen) bekommt von Anfang an die Flasche, da sie die Brust nicht wollte. Zuerst haben wir Hipp Combiotik gegeben doch da sie starke Blähungen hatte, haben wir auf Anraten des KA auf Beba Sensitive umgestellt. Sie hat zwar weiterhin Blähungen, doch das sind wohl die berühmten 3-Monats-Koliken. Außerdem hat sie seit der Ums...


Ab wann ist ein Reflux krankhaft / wie lange hält er an ???

Guten Abend! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und wiegt 8,3 kg und ich stille. Er spuckt seit seiner Geburt, am Anfang sehe ich ein sollte dies alles normal sein, solange er zunimmt. Doch noch immer spuckt bzw. erbricht er schwallartig und in großen Mengen. Er hat in 14 Tagen fast 400 gramm abgenommen, ist aber immer noch gut beisammen. Aber darum...


Warum riechen die Winde meines 3 Monate alten Babys so übel?

Einen schönen guten Tag erst einmal! Meine kleine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und wird gestillt. Momentan (seit ca. 3 Tagen) allerdings nicht voll da sie teilweise die Brust einfach verweigert, sogar schreit wenn ich sie anlegen will. Deshalb bekommt sie zusätzlich Pro Pre Nahrung. Das eigentliche Problem ist aber ihre Verdauung. Seit der G...


Übel riechende Winde und Stuhlgang

Sehr geehrte Herr Dr Radke unsere Tochter, gute 3 Monate alt, leidet seit sie zwei Wochen alt ist an massiven Bauchschmerzen. Blähungen drücken, so dass sie kaum in den Schlaf findet, öfter hat sie auch heftige Koliken, so dass sie heftigst schreit. So kann sie sich durch die Nacht jammern, wacht alle gute halbe Stunde auf und drückt und drü...