Frage: Brei mit Fisch

Guten Morgen Herr Professor Wirth, wie oft pro Woche sollte ein Baby (ab dem 6. Monat) einen Mittagsbrei mit Fisch bekommen? Gelesen habe ich, es auf 1x pro Woche zu beschränken. Was spricht dagegen, es auch öfter zu geben? Vielen Dank und viele Grüße, Caro H.

von Car.78 am 21.02.2019, 07:22



Antwort auf: Brei mit Fisch

Die offizielle Empfehlung ist 1 x pro Woche. 2 x geht sicher auch. Gruss S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 21.02.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5. Monat mit Brei angefangen

Sehr geehrte Damen und Herren,   erstmal vielen Dank, dass man die Möglichkeit hat Sie anzuschreiben und fragen zu stellen.   meine Tochter ist am 12.07.2023 geboren worden in der 31 ssw. Mittlerweile ist sie jetzt schon 5 Monate mit fast 7kilo und 61cm lang.  Es ist eher ein ruhiges Kind. Wir sind nach der Geburt 3 Wochen ins Krankenhaus gebliebe...


5,5 Monate - Tipps für Brei

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Kind ist 5,5 Monate alt und wir haben vor 4 Tagen mit Brei (Kartoffeln, Karotten und Zucchini) angefangen. Wir stillen ausschließlich, wodurch das Baby nicht regelmäßig Stuhlgang hat (jede 6 bis 8 Tage), aber sie hat keine Bauchschmerzen. Wir nehmen auch Probiotikum. Bisher (schon 7 Tage) hat sie keinen Stuhl...


Baby möchte lieber Brei als Milch

Hallo, mein Sohn ist 7,5 Monate, wird gestillt und bekommt seit etwa 4 Wochen Beikost.  Für mein Empfinden schafft er sehr große Mengen (mein erster Sohn hat vielleicht ein Drittel davon geschafft in dem Alter). Momentan isst er mittags, nachmittags und abends etwa 150g. Ich wollte eigentlich den Getreide-Obst-Brei am Nachmittag noch nicht e...


Brei wann anfangen

Hallo meine Mausi ist 4 Monate alt Sie bekommt leider nur pre Milch, wann wäre am besten mit Brei anzufangen und wie oft am Anfang  vielen Dank


Fisch verstrahlt

Sehr geehrter Herr Dr. Radke, Ich versuche wirklich alles damit sich meine Tochter ausgewogen und gesund ernährt. Leider kann man fast nicht alles bedenken. Nun hat meine Tochter eine Zeit lang sehr, sehr gerne Fisch gegessen. So ca. als sie 1 Jahr alt war. Sie hat oft 1 mal pro Woche Fisch gegessen, weil sie ihn gern mochte und ja angeblich ge...


Ei im Brei

Guten Tag, ich habe meinem Sohn (6,5 Monate) heute einen Brei zubereitet mit Ei. Davon hat er ca. 4 Löffel gegessen. Erst im Nachgang habe ich gelesen, dass Babys noch nicht so früh Ei essen dürfen... Jetzt habe ich den ganzen Vorgekochten Brei weggeschmissen... Ist das Richtig? Und ist es jetzt schlimm, dass mein Sohn ein paar Löffel davon geg...


Warum isst unser Sohn jeden Tag schlechter Brei?

Liebes Experten-Team, unser Sohn ist fast 6 Monate alt. Nach dem 4. Monat haben wir mit der Beikost begonnen, was zunächst auch super geklappt hat. Er hat nichts verweigert.  Einen Monat später begannen wir mit dem Milch-Getreide-Brei. Auch das klappte gut. Ungefähr um diese Zeit fingen allerdings Schwierigkeiten mit dem Mittagsbrei an. U...


Schwanger und kaltgeräucherter fisch

Guten Tag :)    ich bin in der 12ssw und hab soo lust auf kaltgeräucherten Fisch. Ist das wirklich strickt verboten in der SS oder kann man mal ne Ausnahme machen ?😀  Mit freundlichen Grüßen 


Stillen nach Brei?

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen. Könnten Sie mir noch eine letzte Frage beantworten und zwar, ob ich nach den Breimahlzeiten stillen muss, wenn er ausreichend vom Gläschen gegessen hat, damit sein Durst gestillt wird, oder ist das nicht nötig oder sollte ich auch beim ersten Brei schon Wasser dazugeben?  


Wie oft Fleisch und Fisch

Es tut mir total leid, mir ist jetzt doch noch eine Frage eingefallen und zwar wie oft soll man Fleisch- und Fischbrei geben? Ich habe mal gelesen Fisch soll man 1-2 mal pro Woche und Fleisch 2-3 mal pro Woche geben und jetzt neulich habe ich gelesen, dass man Fleisch ruhig jeden Tag geben soll, vorallem wenn das Kind nicht viel Brei isst.    ...