Frage: Gegenstand in Hand wechseln

Was ist damit gemeint, wenn ein Säugling Gegenstände von einer Hand in die andere wechseln kann? Ab wann können das die Babys ungefähr und wie testet man das?

Mitglied inaktiv - 18.09.2002, 22:37



Antwort auf: Gegenstand in Hand wechseln

Liebe Simi, irgendwo zwischen 5 und 6 Monaten fangen die Säuglinge damit an. Sie brauchen das nur zu beobachten. Viele Grüße

von Dr. med. Rüdiger Posth am 20.09.2002



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gegenstand mit den Fingern aus dem Katalog/Straße nehmen

So ich versuche mal zu umschreiben was ich damit meine. Jadon (23 Monate) stand mit mir erst am Fenster und schaute den Autos beim Fahren zu. Aufeinmal machte er den Pinzettengriff und jammerte rum und sagte Auto. Hab erst gar nicht verstanden was er von mir will. Bis ich kapierte er wollte mit seinen Fingern die Autos von der Straße hochnehmen....


Beginnt jetzt Erziehung? / Gegenstand nicht geben zu frustrierend? Danke!

Sehr geehrter Herr Dr. Posth! Meine Tochter ist mit 9 Mon. i. d. Alter in dem sie aber auch wirklich alles haben u. natürlich in den Mund nehmen möchte. Besonders begehrt sind Schlüssel,Fernbedien.,Handy,Papier etc...Alles, außer ihren Spielsachen natürlich. Bekommt sie nicht was sie möchte, fängt sie fürchterlich an zu meckern, ja teilweise zu sc...