Mitglied inaktiv
Hallo alle zusammen, sind nun wieder aus unserem ersten gemeinsamen großen Familienurlaub zurückgekehrt und es war suuuppperrr! Wir waren in Zinnowitz (Usedom)- wirklich schöne Gegend, würde ich glatt nochmal hinfahren -, in einem schönen Familienhotel - was preislich samt Halbpension - erschwinglich war, der Strand nicht weit - der auch toll war - und überhaupt ist es uns super bekommen. Die Mädels haben einen Sprung gemacht, das glaubt man kaum; Mia quasselt ohne Punkt und Komma - versteht bloß nichts ;-) - und die beiden verstehen jetzt soviel mehr.. z. B. sie bringen jetzt ihre windeln in den windeleimer, allein mit dem Löffel essen klappt schon total toll und überhaupt bin ich sooo stolz auf die beiden.. könnt sie auffressen ;-) So, dass mußt ich jetzt mal loswerden... was ein urlaub so bewirken kann!! Habt alle noch einen schönen tag, Lg von Mo mit Mia und Minza (fast 17 Monate)
Hallo Mo! so ein richtig langer Urlaub am Meer steht uns nächsten Frühjahr/Frühsommer bevor - und ich freue mich jetzt schon! Wann sind Deine denn geboren? Jakob und Marlene werden am 21. September 17 Monate alt. Ich finde sie auch schon richtig kleinkindhaft - manchmal. Marlene plappert auch sehr viel, räumt auf, benutzt viele Gesten, isst recht gut - ihr Bruder ist da ein bisschen langsamer, aber auch erstaunt mich immer wieder. Sein Lieblingswort ist komischerweise "danke" :-)). Nur die Nächte sind hier irgendwie immer noch katastrophal... lg Maren
Das hört sich super an! schön, dass ihr einen tollen Urlaub hattet Glückwunsch zu allen Fortschritten Jutta
Hallo Maren, die beiden sind am 13.04. geboren... is ja lustig, dann wohl kurz vor Deinen Mäusen ;-) Über die Nächte kann ich mich - ein Glück ;-) - nicht beklagen, die sind wirklich so gut wie immer toll; so um sieben rum gehen sie ins bett und um sechs morgens, gibt es dann das Fläschchen und wenn ich Glück hab, darf ich noch bis um acht liegen bleiben. Mia ihr erstes wort ist eigentlich baby... das hat sie gesagt, als sie sich selbst auf einem Foto gesehen hat und auf dem war sie vier monate alt.. seit ein paar tagen ist nun auch teddy und sitz und platz dazugekommen (wir haben einen hund ;-))... bei minza bleibt es bisher bei mama und papa, aber ich glaub, die bedeutung ist ihr noch nicht sooo bewußt... manchmal glaub ich auch, dass die notwendigkeit mama oder papa zu sagen, bei zwillis nicht so groß ist, wie bei einlingen und sie es daher vielleicht noch nicht braucht o. ä. aus welcher Gegend kommt ihr denn?? wir aus dem "speckgürtel" von berlin lg von der mo.
Die letzten 10 Beiträge
- Zwillinge
- Zwillinge? Ja oder Nein?
- SS Test ES+13
- Zwillingskinderwagen für Zug / SBahn
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....