Mitglied inaktiv
Hallo zusammen. Und zwar wollte ich mal nachfragen, ab wann es bei Euch keinen Schnuller mehr gab. Tags über versuche ich Ihn nicht mehr zu geben, aber nachts brauchen Sie Ihn noch. Danke für die Antworten. Gruß Binchen26( Emily und Janic 15 Montae )
Unsere sind nun 26 Monate und von wenigen Ausnahmen abgesehen, braucht Christian den zum Schlafen noch. Es ging mal 1 Woche ohne, dann wieder nicht. Lea hat nie einen genommen (auch keinen Daumen) Mein Mann möchte den Schnuller weg haben, ich lass dem Kind noch etwas Zeit Jutta
Mit 3 gabs die ersten Versuche, den Schnulli zu verbannen. Wir gaben das wieder auf, denn Lukas veränderte sich sehr dadurch, obwohl er ihn relativ leicht hergegeben hatte. Mit vier war es dann eher die richtige Zeit dafür gewesen. P.S. tagsüber gabs ihn kaum noch, nur nachts zum Einschlafen. Gruß Silke
Hallo , unsere Großen haben ihn jetzt vor Kurzem mit 3 3/4 Jahren und 2 1/2 Jahren , der Kleine also viel eher als unser Großer , abgegeben . Das ging aber total gut mit der "Schnullerfee" . Seid die ein Jahr alt sind , gab es den Schnuller auch nur noch zum Schlafen und wir haben ihn nie irgendwo mit hin genommen . Unsere beiden Mäuse nehmen gar keinen Schnuller , was ich eigentlich gar nicht so gut finde , ist ja schon manchmal ganz praktisch sie so beruhigen zu können , auch wenn da die Meinungen oft auseinander gehen .
Ich weiß nicht mehr genau, sie waren Ende 2 oder Anfang 3, da kam bei uns wie angekündigt nachts die Schnullerfee. Abends sammelten wir alle Schnuller und legten sie auf ein Tuch im Wohnzimmer. Morgens war unter dem Tuch eine Duplo-Eisenbahn, die Schnuller waren verschwunden, denn die hatte die Schnullerfee ja mitgenommen. Von da an war das Thema Schnuller erledigt und es gab nie wieder die Frage danach. Dass das so gut funktioniert, hätte ich mir nicht träumen lassen. LG Merle & Co.
Die letzten 10 Beiträge
- Zwillinge
- Zwillinge? Ja oder Nein?
- SS Test ES+13
- Zwillingskinderwagen für Zug / SBahn
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....