Sweetnini
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob jemand nach Zwillingen wieder schwanger geworden ist, wobei der abstand nicht grade groß war? würde mich über Erfarungsberichte sehr freuen! LG
Hallo, ich bin im Moment wieder schwanger. Allerdings wird mein Zwillingspäarchen bei der Geburt dann fast 4 Jahre alt sein. Ich hätte mir vorher kein 3. Kind vorstellen können. Ab dem Moment wo die Beiden laufen konnten, war es sehr sehr anstrengend... Man hat ja auch nur zwei Hände, um sie festzuhalten :-) Grüße Yvonne
bei uns ist es anders rum!die kleine ist 9 monate und jetzt mit zwillis schwanger.ideal ist sicher was anderes aber wir schaffen das schon
Bei uns war es so ähnlich. Unsere Zwillinge waren 18 Monate als ihre Schwester im letzten Sommer geboren wurde. Die erste Zeit war recht anstrengend, aber mit dem Moment, wo die Jungs zwei wurden und urplötzlich die "Vernunft" einsetzte, war es gleich deutlich entspannter.
Es ist einfach wunderschön zu sehen, wie die beiden "großen Jungs" sich um ihre kleine Schwester kümmern. Schnuller, Spielzeug und Schlabberlatz anschleppen usw.
Und das schöne ist, dass die Zwillinge nie wirklich verwöhnt wurden, sie sind es gewohnt die Mutti zu teilen. Erst ein "Einzelkind" und dann Zwillinge stelle ich mir deutlich schwieriger vor. Gut läßt sich auch das Spazierengehen erledigen. Die Jungs kamen, als sie noch nicht so weit laufen konnten in den Kinderwagen und das Mädl dank Babybjörn auf Mamas Bauch. Mittlerweile laufen die Beiden an der Hand. Wir sind jetzt zwar bei uns in der Stadt ein Bunter Hund, aber ich finde Kinder toll und man kommt so mit vielen Leuten ins Gespräch.
Was man sich jedoch klarmachen muß ist, dass man fast keine Zeit mehr für sich hat. Es klappt nur sehr selten, dass tagsüber alle Drei gleichzeitig schlafen, aber man ist ja schon dankbar, wenn nachts alle schlafen.... .
Gerne stehe ich für Praxistips zur Verfügung.
Moin, als unsere Zwillingsmädchen im letzten Sommer zur Welt kamen, war unser "großes" Zwillingspärchen noch keine drei... Vier Kinder unter drei Jahren...da mussten wir erst reinwachsen... Mein Mann hatte anfangs 2 Monate Elternzeit und inzwischen ist es für mich kein Problem mehr alle vier alleine zu managen (mein Mann arbeitet im Schichtdienst), die Kleinen sind schon 5 Monate alt und die Großen kümmern sich immer mehr und besser. Es ist wirklich alles großartig! Alles Gute!
2x2 -- RESPEKT!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Zwillinge
- Zwillinge? Ja oder Nein?
- SS Test ES+13
- Zwillingskinderwagen für Zug / SBahn
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....