Elternforum Zwillinge und Drillinge

Muttertagsgedicht

Muttertagsgedicht

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Ihr Lieben!!! Wer weiß ein Muttertagsgedicht für einen 3jährigen??? Wäre sehr dankbar für einen Vorschlag!!! Einen geruhsamen Muttertag wünscht allen Benita!!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Eins kenn ich! Allerdings ist es nicht ganz ernst gemeint und wohl nicht das, was du suchst...;-) Liebes Mütterlein, Du bist nicht schön und über dreißig, doch immerhin bist du recht fleißig. Du bringst uns unsre Essenssachen, und wenn du hinfällst uns zum Lachen. Keiner tut dich je belohnen, doch immerhin darfst du hier wohnen. Sagt Papa auch:"Weg mit der Alten!", wir woll´n dich trotzdem gern behalten. Du putzt und kochst und schrubbst und nähst, es wär schon schade wenn du gehst. Wir tun dich alle hier liebhaben, das muß man heut ja wohl mal sagen. Drum werden wir dich nie vergessen, und denk an unser Mittagessen. Wohl nicht das Richtige, was? Sorry, ich kenne leider sonst keins...;-( LG Daniela


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Wie wär es damit .... - wenn es Dich nicht gäbe! Wir wären nie gewaschen, und meistens nicht gekämmt, die Strümpfe hätten Löcher, und schmutzig wär' das Hemd. Wir äßen Fisch mit Honig und Blumenkohl mit Zimt, wenn Du nicht täglich sorgtest, dass alles klappt und stimmt. Wir hätten nasse Füße, und Zähne schwarz wie Ruß, und bis zu beiden Ohren, die Haut voll Pflaumenmus. Wir könnten auch nicht schlafen, wenn Du nicht noch 'mal kämst und uns, bevor wir träumen, in Deine Arme nähmst. Und trotzdem! Sind wir alle auch manchmal eine Last. Was wärst Du ohne Kinder? Sei froh dass Du uns hast!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hallo ! ist zwar nur ein spruch , dafür aber schön Es gibt soviele Mütter auf der Erde hier, doch eine ist die Beste und die gehört mir! lg suzi