Vanillepudding
Hallo. Wie oft unternehmen eure Männer etwas alleine mit euren Kindern? Was unternehmen sie und was macht ihr in der Zeit? Und noch eine andere Frage: Macht ihr am Wochenende was im Haushalt? Staubsaugen, Wäsche zusammenlegen oder so? LG
Mein Mann kommt meist erst gegen 18.30 Uhr nach hause. Von daher kann er unter der Woche nur wenig mit den Kids machen. Meist bringt er den Großen ins Bett und wenn die Mädels noch wach sind, auch die. Am Wochenende geht er mit allen drei Kindern öfter mal morgens zum Bäcker, damit ich noch bißchen am Kopfkissen lauschen kann und später am vormittag auch spazieren oder auf den Spielplatz. Eigentlich macht er das, abgesehen davon, dass er es gerne macht, damit ich mich mal ausruhen kann. Das fällt mir aber immer sehr schwer, daher mache ich dann meist ein paar Handgriffe im Haushalt. Wäsche waschen und bügeln tue ich unter der Woche abends. Eigentlich fast jeden Abend :-( Beim Haushalt kommt es drauf an, wie sich die Mädels (1 Jahr) und der Große (fast 4) mal eine zeitlang selbst beschäftigen. Dann wisch ich auch schon mal in den Kinderzimmern nebenbei Staub.
Bettfertig, einkaufen, Spielplatz etc. Bei Spätschicht verteilt er sie auf Kindergarten und Schule im Wechsel mit mir, ab August alleine weil ich da wieder los muss. Am Wochenende fährt er mit den Jungs stundenlang Zug, Fähre und Bus, oder macht Fahrradtouren mit den Kindern, fährt an den Strand mit ihnen. Am Wochenende schauen wir das wir eine Aktion zusammen als Familie machen, und jeder dann noch was für sich mit den Kindern. Ganz oft teilen wir sie auf und tauschen dann irgendwann, zumindest die Kleinen, die Große ist meist selbstständig verabredet und geht erste eigene Wege. Sie "muss" an 2 Wochenenden mit zur Familienaktivität :-) Putzen und Haushalt machen wir zusammen, klar, im Moment noch mehr ich weil mehr Zuhause, aber er würde nie an einer fertigen Waschmaschine vorbeigehen ohne die aufzuhängen, oder den Geschirrspüler nicht anmachen wenn er sieht dass er voll ist.
Ich habe in der Zeit dann noch Kinder über ( wenn er nicht alle hat ) , oder ich gehe in die Wanne, surfe, wusel hier herum oder schaue meine Serien die ich aufgezeichnet habe eine Weile ( komm ich ja nie zu wenn sie gerade laufen ) , lese , telefoniere etc.
unsere zwei sind noch sehr klein mein mann arbeiet von morgens bis abend und hat etwa zwei stunden pro tag was von den kids also nicht viel wir renovieren neben bei noch unser haus kids sind eher auf mich fixiert ich hab sie fast immer 24std um mich rum haushalt und hund mach ich noch nebenbei ist manchmal streßig aber irgendwie klappt es
Hallo,
Mein Mann ist unter der Woche arbeiten. Kommt im normal fall ca. 18.00 Uhr nach Hause. Viel zeit bleibt ihm nicht mit den Kindern.
Samstags ist bei uns noch ganz normaler Arbeitstag. Zu tun gibt es immer was, im / am/ rund ums Haus und Haushalts Sachen so wie so bei 5 Pers. Sonntags ist der Familien Tag. Wir machen Sachen zusammen, oder bekommen Besuch. Das heißt aber nicht, das da gar nichts im Haushalt gemacht wird.
Mein Mann geht schonmal mit den Kindern spazieren, Fahrrad fahren oder so was. Der große ( fast 7 J. ) kann ja schon eher mit meinem Mann Sachen erledigen, als die Babys. Also sind die 2 auch manchmal alleine unterwegs.
Wie ist es denn bei euch so? Du stellst die frage, und schreibst selbst gar nichts von dir.
Lg Schnuf
Mein Mann arbeitet 6 Tage in der Woche und ist meistens vor 18 uhr 30 nicht zu Hause, er kann hin und weider auch mal eher anfangen, aber das ist eher selten.
wenn ich glück habe und die kids wach sind, zieht er sie vor der arbeit an.
oft schlafen sie aber auch noch.
ich sauge jeden morgen und wische dann gleich, wäsche waschen nach bedarf ...
die wäsche wird dann am selben tag, meist abends zusammen genommen, macht er hin und wieder auch bzw, mit.
abends teilen wir uns meisten s alles einer kümmert sich um je ein kind ..und macht es fertig.
und wir beide,kümmern uns ums schlafen legen.
meine mutter wohnt bei uns mit im haus,und sie nimmt uns eine menge ab, hat oft mal die kinder bei sich oder nimmt unsere wäsche zusammen-ein liebr engel -meine mama
grundsätzlich, mache ich aber dass meise und ich muss ihn oft bitten, dinge mit zu machen, von selber macht er wenig und wenn es um mit anpacken im haushalt geht, ist er doch recht blind- : "was gibts denn zu tun?"
ist eine ernst gemeinte frage von ihm
aber was solls,....ich werd ihm gerne weiterhin helfen diese frage zu beantworten
lg
Also mein Mann macht hauptsächlich den Haushalt (ich mach ihm halt zu wenig, dann macht er es lieber schnell selbst). Die Zwillinge (fast 9 Monate) lasse ich manchmal zwischen 10:30 und 16:30 mit ihm allein (wenn ich gestillt habe, dann kann er Mittagessen füttern und ich wieder um 17:00 Stillen), wenn ich in die Stadt muss oder sonst einen Termin habe. Das ging bis jetzt nur am WE aber seit 1 1/2 Wochen auch in der Woche, da mein Mann jetzt 2 Monate Elternzeit hat. Jetzt kann ich mir auch mal was wie eine Massage oder so gönnen. Abends bin ich auch schon mal unterwegs auf Geburtstagen von Freunden. Ich bringe dann erst die Zwillis ins Bett und mein Mann macht unsere fast 4-jährige Tochter fertig. Das geht aber nur, wenn er Frühschicht hat oder am WE. LG, Anke
Die letzten 10 Beiträge
- Zwillinge
- Zwillinge? Ja oder Nein?
- SS Test ES+13
- Zwillingskinderwagen für Zug / SBahn
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....