Elternforum Zwillinge und Drillinge

gibts zwillinge, die erst am et geboren wurden?

gibts zwillinge, die erst am et geboren wurden?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

nachdem man mir ja alle hoffnung der welt gemacht hat, mit mehr als 33. oder 35. ssw schafft mein körper eh nicht, sieht es im moment (38.ssw) nicht danach aus, als wollten meine zwei irgendwann mal raus. gibt es zwillinge, die bis zum et drin geblieben sind oder werden die dann irgendwann einfach geholt?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Medizinisch gesehen ist nach der 38. SSW eine Spontangeburt eher unwahrscheinlich, da die Gebärmutter so stark überdehnt ist, dass keine ausreichende Wehentätigkeit mehr erreicht wird. Aus diesem Grund wird auch gerne in der 38. SSW eingeleitet um eine Spontangeburt zu ermöglichen. Es gibt aber wie üblich auch Ausnahmen dieser Regel. Viel Glück Sabine


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

... na das macht mir ja mut. hatte schon bei meinem großen keine eigenen wehen und blasensprung und dann irgendwann nach wehentropf kamen dann welche. wenn jetzt schon med. gründe dagegen sprechen, kann ich doch gleich nen einleitungstermin mir geben lassen, aber meine fä will nicht. sie meint, die künstlichen wehen wären zu brutal und das wäre zu gefährlich für den zweiten. was mach ich nu? nen kaiserschnitt will ich nicht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mein beitrag kommt vielleicht etwas zu spät... aber ich habe letztes jahr mit geburtseinleitung entbunden und es war überhaupt kein problem. ich habe anstatt wehentropf eine tablette bekommen. die sind neu, werden aber leider noch nicht von jedem krankenhaus benutzt. sie haben den vorteil dass man auch nur ein viertel nehmen kann und die dosierung dadurch sehr niedrig ist. frag doch mal in deinem kh nach, vielleicht gibt es das dort auch. alles gute von sammy


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

mit einer tablette, super schnell und ohne komplikationen. es war echt eine tolle geburt. viel glück. mici