Elternforum Zwillinge und Drillinge

Eisentropfen - Zähne verfärbt...

Eisentropfen - Zähne verfärbt...

AstridP

Beitrag melden

Hallöchen, bei einem meiner Zwillinge haben sich die Zähne (die nicht mal ganz draußen sind) total verfärbt. Habe hier schon mal geschrieben, dachte es liegt am Zähneputzen, dass ich es nicht gut genug mache. Jetzt habe ich gelesen, dass es bei manchen Babies von den Eisentropfen kommt. Hattet ihr das gleiche Problem oder ähnlich, welche Folgen oder verschwindet das wenn man die Tropfen nicht mehr gibt??? Danke für Ratschläge.


KKM

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AstridP

Google mal nach "hypoplastischen Zähnen", ich drücke die Daumen, dass es das nicht ist..... Ab zum Zahnarzt und abklären lassen.... (und vorher evtl. noch über eine Zahnzusatzversicherung nachdenken......)


wolkenhimmel6

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von KKM

Kann auch sein, dass wenn du noch die D-Flouretten gibst und kein flouridfreie Zahnpasta benutzt, dass es davon kommt.


AstridP

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AstridP

Danke für deinen Beitrag, aber wie hypoplastische Zähne sieht das nicht aus. Habe aber einige Beiträge bei Google gelesen, dass es von den Tropfen kommen kann, steht auch im Beipackzettel.


Daniela2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AstridP

hallo, wie stark sind denn die zähne verfärbt? bei uns hatten sie einen gelblichen schimmer-der nach absetzung der tropfen wieder verschwand. wir haben die tropfen immer verdünnt gegeben und anschließend gleich was zum nachspülen. lg daniela