3 Mädels
Hallo habe im Januar Drillinge bekommen! Gibt es jemand der auch schon Drillinge hat und mir Erfahrungen im Alltag sagen kann wie es euch dabei geht!
Meine sind schon erwachsen, was willst du denn wissen?
Wie hast du Haushalt und drei Kinder unter einen Hut gebracht? Hattest du Haushaltshilfe? Wann haben die bei dir zum krabbeln angefangen?
Die ersten 6 Monate haben ich mit den Kindern im Ausland gelebt, da gab es keine Haushaltshilfen oder so, ich habe versucht, mich überwiegend um die beiden älteren Kinder zu kümmern, und das Kind, das am lautesten geschrien hat, hat die Brust bekommen. Einen geordneten Alltag hatte ich nicht und Haushalt war nur das Nötigste. Zwischen 9 und 11 Monaten wurden sie mobiler, da war ich wieder in Deutschland, aber Haushalthilfe hatte ich immer noch nicht, das war finanziell nicht drin. Aber wenigstens waren die beiden Älteren im Kindergarten und ich hatte inzwischen so etwas Ähnliches wie einen geordneten Tagesablauf. Ich habe angefangen, alles ganz straff zu organisieren, so habe ich "überlebt", die Drillinge mussten leider häufig warten und haben auch viel geschrien, aber ich hatte und habe nur 2 Hände, es ging nicht anders. Dafür werde ich von vielen noch immer als Rabenmutter bezeichnet, die Kinder sagen heute, es hätte ihnen wohl nicht geschadet. Ist bei mir natürlich schon alles sehr lange her, aber ich versuche, mich an das eine oder andere zu erinnern, ich habe auch viel verdrängt. Du darfst trotzdem ruhig fragen, viele Dinge kommen ja in der Erinnerung wieder.
Habe erst jetzt Zeit gefunden! Ja hätte so viele Fragen! Wie ging es dir in der Schwangerschaft oder danach wo die 3 geholt worden sind meine nervlich damit? Wann sind sie geholt worden wie alt sind sie jetzt?
Ich kann dich völlig verstehen dass du geschockt bist! Klar ist man sich bei Hormonbehandlungen darüber im Klaren, dass u.U. auch Mehrlinge entstehen können. Aber dabei denkt man ja eigentlich meistens nur an Zwillinge... Drillinge oder auch Vierlinge versucht man ja irgendwie zu verdrängen. Ich selbst habe nach ICSI Zwillinge bekommen und finde 2 kleine Wesen schon ziemlich anstrengend. Wenn ich mir überlege, 3 oder sogar 4 Babys auf einmal zu haben... Hut ab, vor den Müttern und Vätern, die das können! Ich würde jetzt erstmal abwarten, was passiert. Vielleicht bilden sich die kleinen Fruchthöhlen wirklich zurück. Und wenn nicht, würde ich, auch wenn es vielleicht schwerfällt und mit Risiko verbunden ist, eine partielle Abtreibung in Erwägung ziehen. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und viel Kraft für das kommende!!
Die letzten 10 Beiträge
- Zwillingskinderwagen für Zug / SBahn
- Eingewöhnung Zeillinge
- Zwillinge - DiMo oder DiDi?
- Zusammen einschlafen
- Wie bringt ihr Zwillinge zum schlafen mittags? (Stillende babys)
- Mono Mono Zwillinge Fehlbildungen
- Zwillinge - Alltag/Nacht bald alleine schaffen, wie? Bin K.O .....
- Zwillinge 4 Monate alt
- Zwillinge 4 Monate alt
- Eineiige Zwillinge in SSW5 entdeckt?!