MamaUSA
Hallo, in welchem Schuljahr wird in Deutschland üblicherweise die Zeichensetzung besprochen? Danke MamaUSA
In der Grundschule beginnt es mit Punkt, Frage- und Ausrufezeichen und wörtlicher Rede. Auch Kommas bei Aufzählung und Trennung von Hauptsätzen werden in er GS gelehrt.Die restlichen Kommaregeln folgen dann in der 5. Klasse. Mariakat
... wie oben geschrieben, aber in Bayern lernt man am Gymnasium z.B. in der 5. Klasse erstmal nur die Zeichensetzung bei wörtlicher Rede und die zwischen Haupt- und Nebensatz. Eine zusammenfassende Behandlung erfolgt kurz in Klasse 6 und noch einmal in Klasse 9 (und zwischendrin immer genau dann, wenn es der Deutschlehrer für erforderlich hält). An den anderen Schulformen ist es sicher noch einmal anders.
o.t.
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen