disi
Hallo ,
Tochter, 13 spielt Geige und würde liebend gern noch etwas dazu machen, auf gar keinen fall Richtung Sport . Sehr gerne etwas für den Kopf , evt irgendeine Förderung. Sie ist ein riesen sportmuffel was ihr eigentlich nicht schaden könnte , aber will sie einfach nicht&532;
Also mir fällt nichts ein was es da für vereine oder sonstiges gibt?!
Hättet ihr da Anregungen, Tipps etc.?
Bin für alles dankbar.
Lg
Sorry smileys gehen bei mir nicht richtig
Schach, Mahlen, Handarbeiten ,Theater, Schützenverein,
Programmieren / Computerclub
Grafik
Orchester
Kammermusik
Theater
Pfadfinder
Umweltschutzgruppe
Schülerzeitung
Chor
Manga zeichnen
Kochclub
Basteltreff
Reiten / Tanzen ( auch wenn sie Sportmuffel ist )
Grüße
Sodapop
meine Tochter ist im Schachclub. Interessante Kurs-Angebote gibt es immer wieder auch bei der Volkshochschule und der Familienbildungsstätte. In der Nachbarstadt ist eine Jugendtechnikschule mit recht anspruchsvollen Kursen. Sonst fällt mir noch das Jugendrotkreuz ein.
Bogenschießen. Ist zwar ein Sport aber bewegungsmäßig - außer aufwärmen - läuft hier nicht viel. Im Übrigen ist Bogenschießen gut für die Körperhaltung und Konzentration. Ansonsten: Schach, Sprachkurse (auch über Internet möglich), Kochkurse, Handarbeitskurse, Malkurse, IT-Kurse. Einfach mal bei der VHS (Volkshochschule) nachfragen. Vg
Schachverein; ERste-Hilfe-Kurs belegen; in den Ferien bei der VHS oder Haus der FAmilie einen Kurs über Fotografie oder Rhetorik belegen; Kochkurse "gesunde Küche" gemeinsam mit den Eltern in Köln u. Düsseldorf gibt es solche Kochschulen alleine einen Urlaubstrip vorbereiten: z. B. Rundreise Island; Trip durch London Familienprojekt planen: z. B. renovieren eines Zimmers o.ä. Kunstkurse Kinderuni in den Ferien
Meine Tochter geht mit Begeisterung zum Reiten und Voltigieren obwohl sie es sonst nicht so sehr mit Sport hat:-) Vielleicht ist dein Kind ja auch so Pferdebegeistert.
Ist doch jetzt ein prima und gut finanzierbares Hobby ....
LG
Danke, das sind Super Anregungen , bogenschiessen oder Schach fand sie gerade ganz toll&521;
Bei Mädchen, die keinen Sport mögen, ist vermutlich der erste Gedanke an Ball-Teamsportarten. Aber es finden sich druchaus auch andere Sportarten. Reiten und Bogenschießen wurde ja schon gesagt. Wie sicht es mit Rudern/Kanu oder Segeln aus?