fisch1010
Gestern habe ich die Hausaufgaben meines Sohnes nachgesehen. Er hatte es sehr unordentlich gemacht. Ich sagte dann, "warum hast Du so rumgeschmiert". Seine Antwort war "steht doch nicht dort, daß es ordentlich gemacht werden muss". Da musste ich wirlich herzhaft lachen. Ich sagte dann zwar noch, "aber auch nicht das geschmiert werden soll" aber ich hab es dann dabei gelassen. Soll er es doch der Lehrerin erklären.
cool naja eben die Lehrerin kann es ja dann komentieren..
würde ich auch so machen..rebi
Die Schrift zeigt Euch außen, wie es seinen sensiblen, feinen, genialen Talenten innen geht. Es geht ihnen - sichtbar - schlecht. In der Ich-kann-Schule wäre die Folge dieser Erkenntnis, dass ich mal mit meinen Kräften rede und mich für die Vernachlässigung entschuldige, dass ich sie genau anschaue und spüre und ihnen meine Achtung und Anerkennung auspreche, sie stärke und mich mit ihnen neu auf unsere gute Entwicklung ausrichte. Wenn das Kind noch nicht gleich damit anfangen will, so gut mit seinen Kräften umzugehen, dann tue ich das, denn: "Wenn ich seine Kräfte BESSER behandle als es, dann mögen sie mich und folgen mir lieber als ihm." Und da möchte ich einmal sehen, ob es das Kind dabei belässt. Ich grüße freundlich. Franz Josef Neffe
Himmel, ich habe seit jeher eine grausige Handschrift. Müssten sich meine Talente dann nicht schon suizidiert haben???
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