kerstin32
Hallo zusammen! Wann ist ein Schulwechsel sinnvoll? Mein Sohn ist in der 6. Klasse und fühlt sich an und in dieser Schule und Klasse nicht wohl. Die Lehrerin halten sich nicht an Absprachen, und mein Sohn wird immer unzufriedener! LG Kerstin
Gleiche Schulform? Dann sicher jederzeit. Höhere Schulform - nach der 6. kaum noch möglich. Runter geht immer. Aber aus psychologischen Gründen scheint mir ein Wechsel zum Ende der Orientierungsstufe sinnvoller. Trini
Zur gleichen Schulform! Allerdings wäre die gewünschte Schule nicht im Einzugsgebiet!!! Sollte daher sehr schwierig werden! Oder? LG kerstin
wie sieht es mit den Paralellklassen aus??? Wäre ein wechsel dahin möglich??? Warum fühlt er sich nicht wohl??? Wie sieht es aus mit einem Gespräch mit dem Rektor??? Schulwechsle ist nicht immer einfach denn es ist nicht immer Platz da - nicht jede Schule nimmt einfach so Kinder auf die nicht gerade von sonstwoher hergezogen sind. Bei uns z.B. auf der Realschule ist die 5-. - 7. Klasse so voll, dass nicht mal Kinder vom Gymnaisum aufgenommen werden können die runterkommen wollen. Gruß Birgit
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen