Rosy
Hallo, wir wollen im Sommer ins Fichtelgebirge ziehen und ich habe jetzt Kontakt mit einer Realschule in Selb aufgenommen. Anmeldepapiere haben wir auch schon. Jetzt höre ich von verschiedenen Seiten, daß die Schule zwar ganz gut sein soll, aber die Schüler nicht das netteste Volk sein soll. Aussage der Freundin meiner Tochter: die Schüler seien Assis und würden einen fertigmachen. Jetzt wäre noch Marktredwitz in der Nähe, ist es dort besser? Wer wohnt in einem der beiden Städte und kann mir berichten? Ich habe leider keine Zeit mich vor die Schule hinzustellen um mal zu gucken, wer oder was da alles rauskommt. Übernächste Woche sind ja schon die Anmeldezeiten. Für ein paar Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. Ich werde aber erst heute Abend wieder im Forum sein. Gruß Sabine
ich würde ALLE Hebel in Bewegung setzen, um mir den Ort und die Schule genau anzuschauen, zur Not spricht doch nix dagegen in den Nachbarort zu ziehen, wenn dort die Schule und das Einzugsgebiet geeigneter erscheint... ich geb zu, ich bin da speziell, aber vom hörensagen würd ich mich da nicht beeindrucken lassen, sondern selbst hinfahren und wenn es mich meinen letzten Urlaubstag kosten würde und ich im Zug schlafen müsste oder ne Mitfahrzentrale nutzen müsste... lg
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen