Haselmaus00
Hallo ,
mein Sohn hat eine Rechtschreibschwäche ( keine - störung ) was auch immer der Unterschied genau ist. Weiß das vill. jemand ?? Hatte nicht wirklich nachgefragt
nach einem Tel. gestern mit der Kinderärztin ( die sich mit unserer
- Psychologin kurzgeschlossen hatte ) stellt die Ärztin ein Rezept für ein Rechtschreibtraining.
Was wir da denn gemacht ??? Klar bin ich beim ersten Gespräch dabei, aber vill hatt ja jemand vorab schon ein paar Infos
Danke schonmal,
Haselmaus
ich versuchs mal mit meinem laienhaften Wissen zu erklären, ne Störung ist ausgeprägter, das geht bis zur völligen "Talentlosigkeit", also dass man kaum Lesen und/oder Schreiben lernen kann, ne Schwäche ist eher ne Entwicklungsverzögerung, die sich durch erhöten Aufwand verbessern lässt. Das Training wird (hoffentlich) auf euern Sohn nach diversen Tests speziell zugeschnitten, da es ja nicht DIE RS gibt.
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen