Elternforum Zehn bis Dreizehn

Noch 5 Tage - SiloPo

Noch 5 Tage - SiloPo

Mutti69

Beitrag melden

Ich läute des hessischen Countdown ein!


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

ihr auch freu. Die Lütte bekommt heute noch ihr Zeugnis und dann ist endlich Schluss mit der Grundschule.....supi..... LG


3wildehühner

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hier in NRW ist zwar der Sommerferienbeginn erst am 12.7., aber meine beiden Großen haben gerade Abi gemacht und sind schon länger zu Hause und die Kleine hat diese Woche noch Unterricht, aber täglich nur 5 Stunden wegen der Hitzewelle. Dann hat sie nur noch Montag und Dienstag Unterricht und fährt auf Studienfahrt nach Krakau. Sie hatte das Glück ausgewählt zu werden. Es ist eine gemeinsame Fahrt mit Schülern einer anderen Schule und es konnten nur 30 Schüler pro Schule mit. Dann ist noch ein Tag Schule, dann Studientag, ein Tag Schule und noch Wandertage dann gibt es auch schon Zeugnisse. Die beiden Großen dürfen in knapp zwei Wochen auch noch ein letztes Mal als Schüler zur Schule; da ist Abiturfeier und Abiball.


dann

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Wir haben noch 25 Heute ist der erste Schultag nach den Pfingstferien und ich habe gar keine Lust mehr, vor allem steht die nächsten Wochen noch so viel an


wolfsfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mutti69

Ich läute mit (Niedersachsen) - unser ältester wurde am Freitag feierlich aus der Oberschule entlassen und hat damit seine wohlverdienten Ferien. Mein zweiter Sohn geht in Schleswig-Holstein zur Schule und kommt am Freitag für die Ferien nach Hause. Ich muss noch bis Donnerstag arbeiten (und leider auch noch viel vorbereiten für meine Urlaubszeit....), aber dann habe ich auch fast drei Wochen frei


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Hej! Dänemark läutete auch die letzte Schulwoche ein - und ich habe heute die erste "Mütze" gesehen - ein junger Mann kam in den Juwellierladen, wo ich auch gerade geschenke für mene Absolventen kaufte. Die Jüngste bekommt morgen ihre "Mütze", die Große hat am Freitag Dimission - Bachelor mit Bestnote! Schwiegersohn hat auch Bestnote, also war das ein teurer Tag heute... Aber solche Geschenke kaufe ich tausendmal lieber als an Weihnachten!!!!!! Und ab Juli ist DK ja immer im Ferienmodus - man merkt es, die Stadt ist wie ausgestorben, alle sind verreist... nur in den Touristengebieten nicht, dafür wird da (nur noch) Deutsch gesprochen Wenn das Wetter so bleibt (und Siebenschläferperiode nähert sich ja), können wir sehr zufrieden sein - es ist herrlich heute! Gru ß Ursel, DK - seit letzter Wocheselbst im Ferienmodus


wolfsfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Das wäre sooooo schön, wenn das Wetter in DK "hält"! Wir kommen auch für eine Woche und ich möchte noch mal einen super-Sonnen-Sommer dort erleben.


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von wolfsfrau

Wir fahren am Samstag nach DK....freu


rabe71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hallo, irgendwie lustig. Hier in BA-Wü war heute Start nach den Pfingstferien. Morgen geht der Große für eine Woche auf Klassenfahrt. Wie es danach nochmal zum Arbeitsmodus kommen soll, ist mir ein Rätsel. Aber 2 Arbeiten müssen noch geschrieben werden. ..


Maxikid

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabe71

Hamburg hatte auch erst Mitte Mai eine Woche Ferien...


DK-Ursel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxikid

Pfingstferien gibt es hiern icht, wie so viele andere auch nicht, insofern haben sich alle die Ferien reichlich verdient - auchdie mütterm, die sich alle Abschlußfeiern gekämpft haben... heute erzählte mir eine, ihre Abiturientin habe sich für Donnerstag 48 Essensgäste eingeladen. na, da hjabe ich ja Glück. Und auch der trad. Wagenzug, bei dem meine J+üngste im Gegensatz zur großen Schwester mitmachen will, kommt nicht bei uns vorbei - ehrlich: Ich bin froh darüber, auch wenn ich das dann sooo laut doch nicht sage, aber wenn man da die letzte oder vorletzteAdresse ist, dann sind die nicht mehr "allein" --- und das finde ich nicht lustig... Wir fahren morgen zur Dimission und Tochter hat gefragt, ob wir ihr die Mütze aufsetzen wollen, das freut und ehrt mich sehr... Wegen des Wetters drücke ich uns die Daumen, die nächsten 10 Tage sehen recht gut aus...und ab 27... rein in den Juli, das MUSS halten!


Mutti69

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Diese Art der Traditionen klingt sehr spannend und schön! Auf deine Familie kannst du stolz sein!