Gold-Locke
Hallo, mein knapp 13-Jähriger Sohn hatte bisher im Sommer ausschließlich seine Nike Free-Turnschuhe an. Die waren schön leicht und luftig und in seinen Augen cool. Jetzt sind sie zu klein. Wir wollten neue im Internet bestellen und sind bei der Suche auf das Modell Nike Flex gestoßen. Im örtlichen Laden gibt es die leider nicht. Sind die auch leicht und sommerlich und von der Qualität mit den Nike Free zu vergleichen ? Was ist der Unterschied ? Sie sind um einiges günstiger ... Liebe Grüße, Gold-Locke
Mein 14jähriger ist diesen Sommer auf Puma Carson umgestiegen. Sehr ähnlich den nike free, aber wesentlich günstiger.
Sind die Puma eher für breitere Füße gedacht und gehen die auch bei schmalen Füßen? Und wie fallen die größentechnisch aus?
Die Puma sind nicht breit geschnitten. Mein Sohn hat eine Größe mehr als sonst gebraucht.
....
...... normalerweise ist es meinen Kindern vollkommen egal was für ein Schuh, er muss nur gefallen. Dieses Frühjahr hatte allerdings meine Madame nur EINEN speziellen Schuh und da kann man nicht einen anderen nehmen, nur weil der ähnlich aussieht oder die Marke gleich ist. Nein, es müsste dieser eine spezielle sein, kein anderer.
Insofern, klar gibt es andere Schuhe, deren Unterschied schwer für uns zu erkennen ist und Marke x täte es genauso wie Marke y, aber manchmal ist das wohl " überlebenswichtig" genau DEN Schuh haben zu müssen.
Frag dein Kind genau was es will.
Ich habe die Nike Flex ja gemeinsam mit meinem Sohn im Internet entdeckt und er findet sie cool. Ich würde für ihn heutzutage keine Schuhe mehr ungefragt kaufen. Eigentlich ist es ihm fast völlig egal, was er anzieht, aber bei Schuhen ist er momentan sehr auf Nike fixiert ... Aber ob es jetzt die altbekannten Nike Free oder eben die uns unbekannten Nike Flex sind, ist ihm egal. Er findet die Nike Flex optisch cool und nun wollte ich eben wissen, ob die jemand kennt und ob das auch so sommerliche Sportschuhe sind, wie die Nike Free ? Liebe Grüße, Gold-Locke
hallo, mein Sohn ist auch begeisterter "Freeträger", weil die so angenehm leicht an den Füßen sind. Die Flex hat er neulich, als neue Schuhe fällig waren, auch anprobiert, denn der Preis wäre mir deutlich lieber gewesen. Sie passten ihm nicht richtig und fühlten sich, laut seiner Aussage, auch nicht ganz so angenehm an.Letztlich sind wir wieder bei den Frees gelandet. LG
Die letzten 10 Beiträge
- Buchempfehlung Mädchen 12 Jahre
- Geburtstagsgeschenke für 11-Jährige
- Schulrucksack kleines Kind 5. Klasse
- Welche Schulform weiterführende Schule
- Thema Lügen… wie damit umgehen?
- Mein Kind hat zugenommen
- Hilfe! Liebesgeschichte (Buch) für 12-jährigen Jungen gesucht
- Klassenarbeit
- Mann fragt nach getragenen Socken/Unterhosen der Tochter?
- Mein Sohn kann sich weder mündlich noch schriftlich ausdrücken