Ebba
Zur Konfirmation, so meine Erfahrung, wird ja häufig Geld geschenkt. Bislang waren wir auf der Konfirmation meines Patenkindes und eines Neffen. Da haben wir jeweils einen dreistelligen Betrag geschenkt. Nun sind wir zur Konfirmation der Tochter einer guten Bekannten eingeladen (Messe, Kaffee, Abendessen) und ich habe keine Ahnung, was da so angemessen ist. Ich will ja weder protzig noch kniepig erscheinen. Was denkt ihr also, ist angemessen?
Bei Freundinnen habe ich immer 20€ zur Kommunion ihrer Kinder gegeben, da war ich aber nur zum Kaffeetrinken am Tag danach eingeladen. Gute Bekannte, bei denen wir nicht eingeladen waren, haben 10€ bekommen. Hier werden Kommunion/Konfirmation traditionell eher im Familienkreis gefeiert... Wenn ihr aber so richtig zur Konfirmation eingeladen seid, würde ich schon 50€ schenken.
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen