Pampelsuse
Hallo, mein Sohn geht seit Sept. in die 5. Klasse einer Realschule. Der Rektor ist m.M. nach sehr sympathisch. Gibt in der Klasse Erdkunde. Hat auch am Elternabend seinen Unterricht erläutert, dass er gerne pro Halbjahr 3 Stegreifaufgaben schreibt, was ja gar nicht schlecht ist. Wenn er in die Klasse kommt, müssen alle INNERHALB 8 Sek. Namensschilder rausstellen, ansonsten bestraft die langsamen "das Leben" und die müssen 30 Liegestüzen machen, und danach Händewaschen, weil der Boden "dreckig" ist. Ausfragen tut er auch gerne, fragt aber die Schüler, welche Note sie vergeben würden, wenn der Ausgefragte fertig ist und dann ( so wars heute beim Sohnemann,) sagte die Klasse eine 4, er sagte eine 5, und die hat er dann auch bekommen. Was sagt ihr dazu? Mein Sohn hat mir das heute erzählt und ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehn. Haben eure Rektoren/Lehrer auch so komische Methoden drauf?? Würd mich mal interessieren. Lg susi
Das Mitbewerten kenne ich auch, aber die anderen Methoden nicht.
Sorry,
wir haben eine "normale" Rektorin an unserer Schule.
Das mit dem Sport find ich ja noch o.k. das mit dem Händewaschen auch noch.
Aber die Notendiskussion?
Wir sind ja nicht auf einem orientalischen Bazar, ich welchem fleißig um die Ntoe gehandelt und gefeilscht wird.
Zumal dein Sohn (bzw. der Ausgefragte) zum Diskussionsgegenstand in der Klasse wird. Das finde ich schon sehr bedenklich
Viele Grüße
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen