irulan
Hallo, für eine nichtkommerzielle Initiative recherchiere ich gerade zum Thema Jugendschutzfilter und brauche hierzu ein paar Elternmeinungen / Erfahrungsberichte. Lasst Ihr Eure Kinder alleine ins Netz, begleitet Ihr sie bei ihren Streifzügen, habt Ihr eine Filtersoftware installiert? Wenn Ihr Filtersoftware verwendet, was muss sie leisten? Worauf legt ihr noch Wert (z.B. Handhabung)? Oder allgemein: Findet Ihr Filtersoftware überhaupt sinnvoll? Ich bin gespannt auf Eure Antworten. LG Irulan
Hallo, meine Tochter (12) darf ohne Bedenken meinerseits das Internet benutzen. Sie braucht es hauptsächlich für die Schule. Dort haben sie auch einen Internetführerschein gemacht. Ich vertraue ihr und wir haben keinen Jugendschutzfilter installiert. Allerdings ist sie wirklich sehr bewusst im Umgang im Netz und lehnt z.B. FB ... total ab. Dennoch hat sie mir angeboten, mir den Verlauf jederzeit anzuzeigen. Ich denke es hängt vom Kind , der generellen Vertrauenssituation, dem eigenen Umgang mit den Medien... ab. Bei Freunden von meiner Tochter wäre ein solcher Umgang nicht möglich. Sie fragen ständig: gehen wir an deinen PC?-Schauen wir Videos?-Spielen wir was im Internet?.... Lg
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen