like
Angeblich ist Fruchtzucker im Hinblick auf Gewicht, Diabetes etc. genauso schädlich wie normaler Zucker: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/news/saettigung-fruchtzucker-foerdert-uebergewicht_aid_599060.html http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/gesundheit/gesundheit-allergie-fruchtzucker-obst-ID1213015334447.xml Das Beste gegen Durst ist und bleibt Wasser. Und ob ich als GENUSSMITTEL (und eventuel Wachmacher) nun mal ne Cola, einen Kaffee oder einen Saft / Fruchtnektar zu mir nehme, dürfte im Hinblick auf die Gesundheit grad egal sein ( vorausgesetzt, die Kinder sind nicht eh schon zu dick) Die wenigsten Kinder sind davon dann unangenehm aufgedreht, und wenn, kann man das ja ganz schnell wieder unterbinden. Und abends sowieso.....
die sich ja nicht nur in Softdrinks sondern auch in Marmeladen, etc. findet. Besonders das Zusammenspiel von Zucker ( welcher Art auch immer) und Zironensäure kann den Zähnen enorm schaden......wenn diese empfindlich sind und nicht auf eine ausreichende Mundhygiene geachtet wird. Ich sehe es wie du, als Durstlöscher Wasser, als besonderen Genuss alles andere.
alles was zu stark verarbeitet wurde, ist nicht besonders gut. Deshalb Wasser, eventuell Apfelsaftschorle (mit stillem! Wasser), immer wieder Tee (bei uns Pferrerminz und Roibos) und ausschließlich selbstgemachte Marmelade (übrigens wird ganz aufrichtig (das erkenne ich sofort) als "beste Marmelade, die ich in meinem Leben gegessen habe" gelobt).
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen