bigwusch
Hallo :o)
Ich bin echt erstaunt über die "Punktevergabe" bei der Deutscharbeit unserer Großen (5.Kl.Gym).
Bisher dachte ich immer Schüler bekommen bei den Arbeiten Punkte für richtige Antworten. Aber das Lehrer bei falschen Antworten zusätzlich zu dem nicht erhaltenen Punkt, auch noch einen abziehen war mir neu.
Kennt ihr das?
Lg Mel
![]()
Das kenne ich auch, kommt immer drauf an, wie die Arbeit aufgebaut und wie die Fragestellung ist... Das soll verhindern, dass die Kinder einfach alles, was ihnen zum Thema einfällt, hinschreiben ohne nachzudenken, ob es auch zur Frage passt. Bei Multiple Choice bspw. wird natürlich auch für falsch angekreuztes ein Punkt abgezogen, sonst würde man einfach alles ankreuzen.
Ist ja auch so bei den Jahrgangsstufentests - in Bayern zumindest.
So will man vermeiden, dass man einfach irgendwas hinschreibt. Trini
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen