susafi
Was macht ihr wenn ihr das Gefühl habt das die Benotung eines Testes total sinnfrei ist und willkürlich erscheint?
Hallo, freundlich nachfragen - ganz einfach :-) Henriette
Ja, nachfragen und den Bewertungsschlüssel zeigen lassen.
Man kann den Beurteilungsschlüssel erfragen und sieht dann ev. klarer.
ob ich da freundlich bleiben kann
ich werde es versuchen...
Denk während des Gesprächs immer daran, dass im Zweifelsfalle dein Kind den Kürzeren zieht! Dann bleibst du mit Sicherheit freundlich.
Hallo, es fällt doch grundsätzlich erstmal nicht schwer, das Gespräch freundlich zu beginnen!? DU möchtest doch etwas für DEIN Kind erreichen und hast ihm doch sicher auch beigebracht, dass es sinnvoll ist (auch wenn es sich zunächst im Recht sieht) sein Anliegen auf freundliche Weise vorzutragen. Sollte sich deine Vermutung der Willkür als grundlos bestätigen, kannst du deinen Unmut doch immer noch bekunden - sachlich... Henriette
Die letzten 10 Beiträge
- Meine 11-jährige Tochter möchte ihre Freundin von MovieStarPlanet2 im echten Leben treffen
- Ich stehe morgens nicht immer mit meinen Kindern auf. Meine Exfrau verlangt das aber von mir. Zurecht?
- Geschenkidee Teenie
- Brieffreundin für ein zehnjähriges Mädchen gesucht
- Lampe Augen
- Welche weiterführende Schule?
- Zweite Ohrlöcher Tochter?
- Mitgebsel 10. Geburtstag Junge
- Jahrgangsstufentest
- Handy nachricht gelesen