Elternforum Zehn bis Dreizehn

11 Jahre und erste kleine Pickelchen

11 Jahre und erste kleine Pickelchen

Judokar

Beitrag melden

Hallo, mein Sohn ist ( fast ) 11 und hat nun schon seine ersten Pickelchen. Ich möchte ihm nun eine milde Creme oder Waschlotion kaufen, habe aber keine Ahnung, was für so junge Haut geeignet ist. Hat jemand einen Tip für uns? Vielen Dank


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Judokar

evtl. ein FEINES medizinisches Peeling für einmal pro Woche aus der Apotheke.# ABER Akne hat nichts mit "Dreck" zu tun und mit Reinigung bekommt man es auch nicht weg. Ich habe bei meinem Sohn Direkt mit einer guten Lokalbehandlung angefangen, eine Creme mit Azelainsäure. Das oder ähnliches frühzeitig angewendet kann ist in meinen Augen das beste und ich würde einen guten Hautarzt empfehlen.


tida

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Leewja

Hi Leewja, kannst du vielleicht eine gute Creme mit Azelainsäure,am besten freiverkäuflich und ein Waschsyndet empfehlen...? Liebe Grüße Tida


Leewja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tida

waschsyndets müssen so heißen, keine normale seife halt, dann geht auch dm oder so ;)


Caot

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Judokar

Ich würde mich da mal in einer Apotheke beraten lassen! Alternativ einen Hautarzt aufsuchen, wenn es schlimm wird. Meine Teens gehen alle 3 Monate zur Kosmetik. Dort bekommen sie auch Pflegeprodukte.