Elternforum Über 18

Abi-Plakate

Über 18
Abi-Plakate

rabe71

Also jetzt komm ich auch noch mit den Plakaten um die Ecke. Ich hatte das ja, bevor es hier geschrieben wurde, noch nieee gehört. Tja, jetzt startet mein Sohn am Dienstag ins Abi- und da ist das auch so! Er wohnt ja 3 Fahrtstunden von uns weg- und wird deshalb kein Plakat bekommen. Ich denke natürlich: das braucht man ja auch echt nicht, mein Mamaherz sagt: der arme Kerl…


LELMA-Mum

Antwort auf Beitrag von rabe71

Ich kenne das überhaupt nicht. Meine nr 1 ist gut durchs Abi gekommen, auch ohne Plakat. Und meine nr 2 hat die erste Abi Klausur auch ohne Plakat sehr gut hinbekommen


Ellert

Antwort auf Beitrag von rabe71

Meine wäre glücklich wenn das üblich gewesen wäre und ich ihr sowas erspart hätte Aber gab es hier nicht. Meine findet das ( habe sie gefragt) voll peinlich


Caot

Antwort auf Beitrag von rabe71

Wir haben Freunde, da ist diese „Tradition“ total ausgeprägt. Hoch professionell wird da so ein Plakat gestaltet. Es ist jedes Mal ein Akt. Jedes Mal wird darüber gestöhnt. Jedes Mal ist man froh, wenn das vorbei ist. Aber mit dem nächsten Kind startet das erneut. Ich bin gottfroh, dass wir das hier nicht haben. Ich kann also nichts beisteuern, außer natürlich mein Verständnis.


ichbinfrei

Antwort auf Beitrag von rabe71

Das ist nur der Gruppenzwang. Glaub mir, es ist viel wichtiger, wenn ihr ihm beisteht und ihm Glück wünscht und Daumen drückt und nachfragt - wenn auch nur telefonisch. Meiner fand das damals auch total blöd und ich habe keins gemacht... Ist alles nur ein Hype...